![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich hab mir vorgestern beim nre diese platte gekauft http://geizhals.at/a197664.html
weder in der icy box, noch direkt am mainboard gibt die platte einen mucks von sich. da ich bisher fast nur ide platten verwendet habe meine frage: kann man bei sata irgendwas falsch anschließen oder ist die platte wirklich tot? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2007
|
![]() hi !
soweit ich weiss, hat die sata idioten sichere anschlüsse. ob sie tot ist kann ich dir nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn der Anschluss Strom führt und die Platte fängt nicht zum Drehen an, dann ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt.
=> zurück zum Händerl <=
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi, habe mir erst kürzlich die selbe Seagate-Platte gekauft, eingebaut und angeschlossen.
Jedoch musste ich sie noch bei der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) initialisieren, bevor sie voll betriebsfähig war. Funkt 1A die Platte ![]() Was heisst bei dir "gibt die platte keinen mucks von sich"?? Tut sich was beim einschalten, oder rührt sie sich garnicht? Bei Sata-Platten kann man net viel mehr falsch machen, als bei den IDE-Platten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() naja stromkabel muss man schon anschliessen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ja, das stromkabel hab ich auch angeschlossen und die platte dreht sich scheinbar nicht (oder sie ist so gut gedämmt, dass man weder vibration noch geräusche erkennen kann).
werd sie heute zum händler bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() wäre die beste Lösung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() problem gelöst - festplatte war ein totalschaden.
hab ne neue bekommen, die funktioniert tadellos und ist auch schon zur hälfte voll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |