![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin
Habe gerade zu meinem Entsetzen festgestellt, dass auf meiner Systempartition von 14,6 GB nur noch 1,63 GB frei sind. Nun stellt sich mir die Frage, woher das kommt? Sicherlich, Windows XP und der ATI Treiber nehmen ganz schön viel Platz weg, auch einige "Eigene Dateien" machen bestimmt mit den Savegames vielleicht fast sogar einen GB aus. Aber woher kommt der Rest? Sämtliche Programme die ich so installiere kommen auf andere Partitionen. Von Downloads o.ä. ganz zu schweigen! Kennst jemand vielleicht ein Tool, das nach überflüssigen Dateien fahndet? Also meine Platte aufräumt? Ich weiß, defragmentieren wäre auch mal gut, aber so viel Müll hab ich garantiert NIE auf meiner Systempartition selber angerichtet. Danke für eure Hilfe Tom P.S: Freeware wäre mir am liebsten!
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Sehr nützlich in dem Zusammenhang ist auch Treesize http://www.jam-software.de/freeware/
da sieht man dann wenigstens, wohin sich der freie Speicher verkrümelt hat, also welche Ordner die schuldigen sind.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Danke. Werde beide mal nachher testen.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]() Wenn Du schon mal, oder öfters eine Systemwiederherstellung versucht hast, entseht im C:\Windows-Ordner eine Datei, die alleine über 1 GB hat. Die Dateiendung weiss ich gerade nicht, aber man kann diese Datei gefahrlos löschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Muss ja nicht immer ein externes Programm sein.
1) Wenn du den IE verwendest: Dort auf Extras > Browserverlauf löschen (da kannst die temporären Dateien + Verlauf ohne Sorgen löschen) 2) Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Dantenträgerbereinigung (da kannst schon allerhand anklicken) und dort gehts auch noch beim Reiter "Weitere Optionen" > "Systemwiederherstellung" > "Bereinigen" weiter - schwups sind sicher noch ein paar MB/GB weg 3) Dann noch händisch die "$NTunistallxxxx.xxx" Ordner im Windwos-Verzeichnis löschen (Eventuell nochmal den Papierkorb ausleeren gehen). 4) Danach defragmentieren und schau mal obs was gebracht hat. Zumindest kostets nix. |
![]() |
![]() |
![]() |