![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Beim Fischekauf sind die auf jeden Fall schon mal in der engeren Auswahl.... ![]()
|
|
|
|
#22 |
|
gesperrt
|
pflanzen wuchern bei mir ,das ich alle 14 tage ausmisten muss.
richtig düngen und genug CO2 tragen zu einem stabilem klima im AQ bei. und so wenig wie möglich eingreifen.meine HM (Hamburger Matte)läuft schon 4 jahre ohne irgendwas zu machen. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das Problem zuletzt war, dass ich mir vor vielen Jahren 3 Buntbarsche aufschwatzen hab lassen. Hatte mich noch vergewissert, dass diese auch gut zu vergesellschaften sind, weil die meisten Buntbarsche extreme Raubfische sind. Was lustig war: der Verkäufer konnte das nicht sagen, ob sie im Gesellschaftsbecken reinpassen und hat kurzerhand einen kleinen Salmler in sein Barsch-Becken gegeben - und? Die Barsche waren total irritiert und haben sich alle (!) in einer Ecke verdrückt. Daheim war's ähnlich - aber nur, solange das Licht gebrannt hat. Tags darauf haben von etwa 25 kleinen Salmlern gut 15 Stück gefehlt. Teures Futter.... Und der letzte seiner Art ist vor ca 14 Tagen eingegangen. Habe mich seit dem Fehlkauf nicht mehr um weitere Besetzungen gekümmert, weil's eh keine Überlebenschancen gehabt hätten. Und genau deswegen suche ich einen Händler, der seine Sache wirklich versteht. Und: Barsche kommen mir so bald keine mehr ins Becken.... ![]()
|
|
|
|
#24 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Aber ich habe keine Probs mit meinen Skalare u. 100stk rotkopfsalmler. Barsche sind schön untereinander anzusehen,überhaupt die revierkämpfe. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat: