![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
|
![]() update:
funkt auch mit der einstellung nicht. benchmark geht noch, bei bf2 hab ich wieder blue-screen. danach sli-ready wieder deaktiviert. und neustart. hatte dann ebenfalls bei nem spiel wieder blue-screen. ab ins bios und gesehen das ich die 2,1V noch eingestellt hatte. habs zurück auf auto gedreht und nu passt wieder alles, jedoch mit den 5er settings. mittlerweile muss ich gestehen versteh ich gar nimma was da falsch rennt. nu freezt er auch wenn ich spannung ein wenig anhebe? ist nun ram/mb defekt oder bin ich eifnach zu doof dafür? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.05.2007
|
![]() also mit 5er settings kommt es nie zu blue-screen?
glabu das mainboard ist einfach nicht kompatibel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() Auf jden Fall solltest noch das Bios-Update probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() also blue-screen gibt es bei:
4er timing per hand, 2,1V bzw 2,2V 4er timing per sli-ready funktion, 2,1V bzw 2,2V 5er timing mit "auto" funktion, 2,1V werd jetzt wohl oder übel das update machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() so, damit der beitrag abgeschlossen ist:
hab nun bios geflashed. "sli ready memory aktiviert" und sonst gar nix, also spannung auch nicht verändert. nun rennt er seit 2 tagen einwandfrei (battlefield 2, 3dmark, prime95, herr der ringe online). würd sagen es sieht gut aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist ja auch irgendwie der Sinn eines Bios-Updates.
Damit bei System-Instabilitäten diese Fehler (hoffentlich) korrigiert werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() ja schon klar - aber was man in letzter zeit von fehlgeschlagenen bios-updates so hört hat mich halt nicht gerade ermutigt.
noch dazu fand ich erst 2 beitrage wo es genau um das board ging das ich hatte. dann sitz ich ohne pc da und wart aufn neues board - ne danke. aber egal, hat geklappt und läuft *freu* |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
![]() |
![]() Keine Frage, bei sowas muss man äußerste Vorsicht walten lassen.
Aber andererseits muss man da durch, wenns Probleme gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bei BIOS-Updates habe ich schon seit Jahren kein Problem mehr gehabt. Mir ist auch nicht augefallen, dass in Foren über nennenswerte Probleme bezüglich dieses Themas berichtet wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |