![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo
Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit dem erstellen von Schiffsmodellen machen können, wollte mich jetzt aber mal an Flugzeugen versuchen. Und wollte mal fragen, wie ich die Maßeinheit einstellen muss? Meine mal gelesen zu haben das ich unter "Units" Meter einstellen muss. Jedenfalls war es glaube ich unter GMax für den FS9 so. Muss ich auch Meter in 3DSMax für den FSX wählen oder kann ich auch mit Fuss arbeiten? In der Beschreibung für das FSX SDK habe ich leider nichts gefunden. Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2007
|
![]() 3dsmax:
Customize -> Units Setup -> Display Unit Scale auf Metric stellen ![]() die Abmessungen, die du dann den Objekten bei der Erstellung gibst, passen dann auch ziemlich genau im FS ![]() Nur aufpassen mit dem Skalieren Tool... wenn du beispielsweise eine Box mit 5x5x5m erstellst und die größer skalierst, dann ist sie auch tatsächlich größer, aber ist bei den Objekteigenschaften immer noch 5x5x5m groß! Jedes Objekt hat eine eigene relative Skalierung... ansonsten das Measuring Tool benutzen! Utility Tab -> Measure edit: wenn du mit Fuss arbeiten willst... ich glaube das kann man da auch einstellen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Danke schön für die schnelle Antwort!! Werde dann mit den metrischen System arbeiten.
Hatte nur die Befürchtung das der FS unbedingt eins von beiden braucht und dann bei dem anderen System nur ne Fehlermeldung gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2007
|
![]() nee du könntest auch mit Max Einheiten arbeiten... das ist nur rein Max intern. Wird dann halt umgerechnet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |