![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi michael,
es gibt programme wo du 100 und mehr variationen von wolkensätzen machen kannst. das letzte was ich mir zugelegt habe ist X Graphics von Active Sky X. nur, wenn die basis nicht gut aussieht sehen auch die variationen nicht gut aus. das ist natürlich geschmackssache. mir gefällt die basis vom fs9 und auch vom fsx überhaupt nicht. und dieser basis bedient sich X Graphics und ähnliche freewareprogramme. die schönsten wolken hat meiner meinung nach noch der 2002 gehabt. waren zwar nur 2d wolken haben aber meiner meinung nach realistischer ausgeschaut als die "sahnehäubchen" und "wattebäuschchen" im fs9 und fsx. die 2d wolken die da angeboten werden sind eh eine zumutung und meilenweit entfernt von der qualität die bereits der 2002 hatte. ich habe mir für den fs9 einige bmps zusammengestellt die ich auch im fsx verwendet habe. gefallen mir persönlich allemal besser als das original und auch als viele variationen von X Graphics. da hatte ich mir echt einen durchbruch erwartet. sie haben leider keine neuen wolken designed. ich hab die hier schon mal angeboten aber kein feedback bekommen. probier sie einfach mal und sichere vorher deinen texture ordner. hier nochmal der link: http://www.dieter-salzl.de/FS9Clouds.zip kannst ja jederzeit wieder auf die sahnhäubchen zurückgehen sollten die dir doch besser gefallen. ![]() ![]()