![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Microsoft Sidewinder ForceFeedback Wheel 1.0 W9x USB Int und dem Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel 2.0 USB?
Generell findet ihr die Anschaffung des Lenkrades lohnt sich (ca. 1800 ats) oder sollte man darauf verzichten und die Rennspiele ohne Lenkrad spielen. Hat irgendwer schon mal irgendwelche Probleme mit dem Sidewinder Wheel gehabt? Und noch wichtig: Welche Rennspiele empfehlt ihr mir??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
Hy!
Nutze das FF-Wheel schon seit 2 Jahren, also noch die Urversion. Bis auf die nicht sehr stabile Befestigung gibt keine Probleme. Wenn du mal eine richtige Simulation (z.B. Nascar)damit gespielt hast, willst du garnicht anderes mehr benützen. Viel Spass hatte ich auch mit Driver und Need for Speed III.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
spielst du auch jetzt noch oft oder wirds schnell langweilig?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Hy,
nein, die ewige Aufbauerei und mein schon etwas langsamer Rechner verderben mir immer wieder den Spielspass. Zur Zeit habe ich nur Colin McRea auf der Platte, da steuere ich mit der Tastatur. Grüsse Alex.
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
ich hab' auch die ur-version des lenkrads. ich hab' schon lange nicht damit gespielt aber nur deswegen, weil ich ueberhaupt seit einiger zeit sehr wenig auf dem pc spiele. ich bereue den kauf des lenkrades aber ueberhaupt nicht weil rennspiele so noch um ein eck' mehr spass machen. besonders gerne und oft habe ich damit nfs2, nfs3 und gpl gespielt. ich kann aber nicht verstehen, dass ein besitzer eines wheels ein rennspiel mit der tastatur (!) spielt!!! (siehe Virtanen)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Hy,
mir geht es ähnlich, habe leider immer weniger Zeit um auf dem Comp. zu spielen. Um ein bischen Platz zu schaffen habe ich das Lenkrad abgebaut. Vor ein kurzes Spielchen zwischendurch ist es mir einfach zu aufwändig, alles wieder aufzubauen. grüsse Alex
|
|
|
#7 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Also ich kann das MS FF-Wheel nur sehr empfehlen, besitze und verwende es schon seit erscheinen, dieses tolle Gerät. Konnte bisher keine Probleme feststellen funkt mit allem was ich bisher gefahren habe am PC. Der Spielspaß/feeling ist mit diesem für mich garantiert, wenn das Game die FF-Effekte für das Wheel richtig ausschöpfen kann. Und da sind schon einige Spiele die meine Erwartungen in dieser Richtung erfüllen können
.Da währen Rally Championship 2000 (sehr gute überzeugende, glaubwürdige Rallysim. mit ausgezeichneten FF-Wheeleffekten), Colin McRae 2.0 ( sehr gute Rally die optisch überzeugt aber einige schwächen als Sim. hat; siehe Schadensmodell), Need For Speed 5 Porsche (bester Funracer zur Zeit am PC mit sehr guter Grafik, toller Fahrphysik und den besten FF-Effekten aller Racingames die ich bisher am PC gefahren habe, vor allem wenn man den aktuellsten Patch inst. hat 3.50), Nascar 4 (super umgesetzes Fahrgefühl, besonders dann wenn man durch die Steilwandkurven slided ), ReVolt (in diesem Funracer kann man die unterschiedlichsten Effekte genießen, z.B. von glatter Oberfläche kommt da wirklich ein rutschiges Fahrgefühl rüber, siehe Einkaufszentrum, bis rumpeliger/holpriger Westernstadt und einer lustig, bunter Fahrspaßatmosphäre), F1 Racing Championship von Ubi-Soft (tolle Grafik, überzeugender Fahrphysik und FF-Effekten und glaubwürdig als Sim. wobei der Realismus doch etwas kränkelt aber der Spielspaß dafür garantiert ist).All diese, von mir kurz beschriebenen Racinggames, haben mir bisher sehr viel Spaß gemacht und mich nicht entäuscht. Aber am meißten machen sie einem Freude, wenn man es mit einem FF-Wheel, egal von welchem Erzeuger, fahren/genießen kann . Mit Joystick,Tastatur oder Gamepad geht hierbei sicherlich die Hälfte der Freude des fahren´s am PC verloren !Wenn einer noch Fragen zu einem der genannten Spiele hat, so kann er sie im G2G Sport-Forum stellen, da sind einige sehr engagierte Fans des Racinggenres vorhanden, die sicherlich gerne jeder Eurer Fragen in dieser Richtung beantworten können, oder werft einen Blick ins G2G Racing Team Forum .mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich hab die non ff variante, das ms precision pro, eigentlich bin ich ja damit zufrieden, tolle befestigung und gute verarbeitung, aber ich hatte doch einige probleme das wheel in diversen spielen ordentlich zum laufen zu bringen. da war ich mit dem trustmaster das ich davor hatte, mehr zufrieden. callas |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|