WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 23:18   #1
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Gibt's im FSX ein "gemeinsames" Texture-Verzeichnis für Flugzeuge?

Moin,
habe mehrere Nachttexturen für die gleichen Flieger und um Platz zu sparen, wurden die Nachttexturen nicht in jedes Texture-Verzeichnis der Flieger kopiert, sondern ins FS9\Textures Verzeichnis. Im FSX funzt das aber nicht, da die Texturen da bei mir nicht angezeigt werden.

Da es sich hierbei nicht nur um einen Flieger handelt, sondern um mehrere, wäre es ne ziemliche Arbeit nun alle Nachttexturen in die richtigen Verzeichniss zu kopieren. Daher nun meine Frage, ob es ein Texture-Verzeichnis gibt, wo alle FSX-Flieger drauf zugreifen.

Ich hoffe, man kann verstehn, was ich meine.
Ist das Gleiche wie bei der Bac1-11, oder der HS.748, wo man die VC-Texturen in alle Textureverzeichnisse kopieren muss, nur dass es hier eben Nachttexturen sind.
Da müsste es doch ne elegantere Lösung geben, oder nicht?


Danke und schöner Abend!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 08:01   #2
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111


Standard

Ich habe keine Ahnung,
hast Du es schon mal mit Pfadangaben versucht?
evtl. in texture.cfg
zu einem gemeinsamen
Airplanes\Texture
?????????????????
in FSX\Texturen sind nur statische Flugzeuge
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:34   #3
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Anders als FS9 sucht FSX nicht automatisch den allgemeinen Texture-Ordner nach fehlenden Texturen ab.
Wie rolfuwe bereits angedeutet hat, werden die Pfade für die Suche nach fehlenden Texturen in der Texture.cfg festgelegt. Normalerweise enthält nur ein Textureordner eines Flugzeugs sämtliche Texturen, die anderen Farbvarianten enthalten nur die eigenen spezifischen Texturen.

Zuverlässig funktioniert das aber nur nach dem SP1, das genau in diesem Bereich mehrere Fehler behoben hat.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:54   #4
Junior
Senior Member
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161


Standard

Genau wie Sergio sagt, das funktioniert jetzt ausgezeichnet, auch für AI-Flugzeuge.
Am besten einen eigenen Texture-Ordner anlegen, alle entsprechenden Texturen dahin verschieben und in der texture.cfg den Pfad zu diesem Ordner eintragen. Diese cfg muss in jedem Texture-Ordner, der die ausgelagerten Texturen nicht mehr enthält, stehen !

Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:23   #5
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Danke euch allen! Darauf hätte ich auch kommen können
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:02   #6
Exploder
Hero
 
Registriert seit: 15.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 872


Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab' irgendwo gelesen, dass das nicht funktioniert und die Nachttexturen mit viel Mühe und Zeitaufwand in jedes entsprechende Repaint kopiert.

Ihr dürft mich auslachen... :P
____________________________________
Björn

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:17   #7
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Das war der Zustand VOR SP1. SP1 hat dies korrigiert.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 00:22   #8
Exploder
Hero
 
Registriert seit: 15.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 872


Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh...gut zu wissen....bringt mir aber auch nix mehr. :P
____________________________________
Björn

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag