![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moin,
habe mehrere Nachttexturen für die gleichen Flieger und um Platz zu sparen, wurden die Nachttexturen nicht in jedes Texture-Verzeichnis der Flieger kopiert, sondern ins FS9\Textures Verzeichnis. Im FSX funzt das aber nicht, da die Texturen da bei mir nicht angezeigt werden. Da es sich hierbei nicht nur um einen Flieger handelt, sondern um mehrere, wäre es ne ziemliche Arbeit nun alle Nachttexturen in die richtigen Verzeichniss zu kopieren. Daher nun meine Frage, ob es ein Texture-Verzeichnis gibt, wo alle FSX-Flieger drauf zugreifen. Ich hoffe, man kann verstehn, was ich meine. Ist das Gleiche wie bei der Bac1-11, oder der HS.748, wo man die VC-Texturen in alle Textureverzeichnisse kopieren muss, nur dass es hier eben Nachttexturen sind. Da müsste es doch ne elegantere Lösung geben, oder nicht? Danke und schöner Abend! |
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111
|
Ich habe keine Ahnung,
hast Du es schon mal mit Pfadangaben versucht? evtl. in texture.cfg zu einem gemeinsamen Airplanes\Texture ????????????????? in FSX\Texturen sind nur statische Flugzeuge |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
Anders als FS9 sucht FSX nicht automatisch den allgemeinen Texture-Ordner nach fehlenden Texturen ab.
Wie rolfuwe bereits angedeutet hat, werden die Pfade für die Suche nach fehlenden Texturen in der Texture.cfg festgelegt. Normalerweise enthält nur ein Textureordner eines Flugzeugs sämtliche Texturen, die anderen Farbvarianten enthalten nur die eigenen spezifischen Texturen. Zuverlässig funktioniert das aber nur nach dem SP1, das genau in diesem Bereich mehrere Fehler behoben hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161
|
Genau wie Sergio sagt, das funktioniert jetzt ausgezeichnet, auch für AI-Flugzeuge.
Am besten einen eigenen Texture-Ordner anlegen, alle entsprechenden Texturen dahin verschieben und in der texture.cfg den Pfad zu diesem Ordner eintragen. Diese cfg muss in jedem Texture-Ordner, der die ausgelagerten Texturen nicht mehr enthält, stehen ! Gerhard |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke euch allen! Darauf hätte ich auch kommen können
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Hab' irgendwo gelesen, dass das nicht funktioniert und die Nachttexturen mit viel Mühe und Zeitaufwand in jedes entsprechende Repaint kopiert.
Ihr dürft mich auslachen... :P
____________________________________
Björn FSX-User und VC-Fanatiker. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
Das war der Zustand VOR SP1. SP1 hat dies korrigiert.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Oh...gut zu wissen....bringt mir aber auch nix mehr. :P
____________________________________
Björn FSX-User und VC-Fanatiker. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|