![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
noch sind die Physikbeschleunigerkarten wie Ageias PhysX ja nicht weit verbreitet. Auch benutzen nur wenige Spiele die Unterstützung. Ist irgendwas in der Richtung bekannt, das der FS im Hinblick auf zukünftige Servicepacks (DX-10) sich vielleicht die Leistung solcher Chips zu nutzemachen könnte? Immerhin könnte man damit ja die exorbitante CPU-Last besser verteilen.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021
|
![]() Für den FSX: Ziemlich sicher nein.
Es ist nicht trivial, die Physik als Thread auszugliedern, mal davon abgesehen, daß die Engine des FSX prozentual gesehen wahrscheinlich nicht allzuviel Rechenzeit damit verplempert (die Berechnung Flugphysik hat sich in den letzten Versionen kaum geändert). Dem Aufwand steht also kaum Nutzen gegenüber, und selbst der wäre auf einen kleinen Kundenkreis beschränkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392
|
![]() Außerdem ist damit andere Physik gemeint. Eher so Sachen wie umherfliegende Gegenstände, korrekt den BErg herunter rollende Fässer usw... Die Flugphysik sollte sollte eine solche Karte über die Grenzen hinaus belasten bzw völlig ungeeignet sein.
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain Kalahari Gemsbok National Park in South Africa |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|