![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.09.2006
|
![]() Hallo,
ich wollte mal nachfragen, grund meiner Nachfrage ist das hier: Dear Mr. Röttger, thank you very much for enquiry. No, we do not support the 64-bit version.The licence is OEM (Original Equipment Manufacturer) and only allows support for 32-bit. The reason why we do not offer the 32-bit is due to driver and software support. Games are more stable on the 32-bit OS than on the 64-bit. Please do not hesitate to contact Alienware’s Sales Department if you have any questions or concerns. Thank you for choosing ALIENWARE. Best regards, Berit Wahode Customer Service Team 1. Laufen Spiele wirklich unter 32 Bit stabiler als unter 64 Bit? 2. Wenn ich jetzt meine Vista Version installieren würde, 32 Bit, hab ich dann auch voll unterstütze 4 GB Ram oder ist unter Vista dasselbe Problem wie unter Windows? Sprich: 32 Bit = nur 2 GB? Oder unterstützt Vista die kompletten 4 Gigs?
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Vista in der 32bit-Version unterstützt genauso wie XP nur - je nach Board - 3,2 bis etwa 3,7GB.
Um mehr als 3,2GB zu bekommen muss das Board aber "Memory Remapping" unterstützen. WEnn Du vernünftige Treiber für die 64bit-Version bekommst, dann sollten die Spiele genauso schnell laufen wie unter 32bit. Momentan laufen sie aber tendenziell etwas langsamer. EDIT: Ist es nicht etwas übertrieben den ganzen Post nochmal zu zitieren? Es ist doch klar worauf Du Dich beziehst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Hallo, Alex,
das Thema hatten wir doch schon erschöpfend behandelt... ![]() Ich zitiere aus einem anderen Thread: "Hier die wohl korrekte Information bezüglich Vista 32bit aus der Microsoft Knowledge Base: Um mögliche Probleme mit der Treiberkompatibilität zu vermeiden, begrenzen die 32-Bit-Versionen von Windows Vista die Gesamtmenge des verfügbaren Artbeitsspeichers jedoch auf 3,12 GB. Details zu möglichen Problemen mit der Treiberkompatibilität finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen". Wenn in einem Computer eine Vielzahl von Geräten installiert ist, kann der verfügbare Arbeitsspeicher auf 3 GB oder weniger reduziert werden. Typischerweise stehen in den 32-Bit-Versionen von Windows Vista jedoch maximal 3,12 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung." Ergänzung I (PC Games Hardware): "Die 32bit-Varianten von Windows XP oder Vista können gar nicht mit vier Gigabyte umgehen. Stattdessen stehen maximal rund 3500 MByte zur Verfügung und das ist auch nicht mit allen Mainboards möglich. So können manche Platinen (...) lediglich drei Gigabyte nutzen." (Heft 06/07, S. 106) Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Adreas
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
loooool ![]() ![]() Kannte ich nicht. Die Rache der späten Geburt...
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Zitat:
Manchmal vermisse ich das gute alte Nutznetz in der de-Hirarchie zu Zeiten von 14k .... *seufz* Andererseits wäre ohne den technischen Fortschritt eine der mir bekannten aberwitzigsten Argumentationen des Usenet an mir vorbeigegangen, vorgetragen im letzten mir erinnerlichen nennenswerten 3-Zeilen-Sig Flame in de.* : Auch im Jahr 2005 hat eine Signatur nur max. 3 Zeilen lang zu sein, weil ja in Tansania (nix DSL) jemand den Post sich herunterladen wollen könnte, und das mit einem 14k Modem. Was sind das für Zeiten, in denen man sich mit Mitte 30 wie ein Veteran einer vergangenen Zeit fühlt ? Gruß Andreas PS: Um beim "Thema" zu bleiben: Jeder der was auf sich hielt, hatte sowas als shortcut : http://learn.to/quote/ ![]()
![]() |
![]() |