![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe mir MediaPortal auf meinem Wohnzimmer PC installiert! Nun habe ich eine Frage, wie kann ich einen Sendersuchlauf im Programm starten, sodass alle TV-Programme beim Astra Satelliten gefunden werden? ... oder wie und wo bekomme ich eine tvguide.xml , wo drinnen steht, wo welches TV - Programm ist? Könnt ihr mir da bitte helfen! DANKE lg Clarissa Ps.: Ich habe eine Technisat SkyStar2 DVB-S Karte eingebaut, natürlich mit allen Treibern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
![]() Hy,
Programme kannst du über "Setup Mediaportal" einstellen, im Mediaportal selbst nicht bzw. soll das Setup direkt in der Software nicht richtig funktionieren. Somit alles übers eigene Setup einrichten und du bist auf der richtigen Seite. Für den EPG gibt es 2 Varianten, entweder unterstützt deine Sat-Karte eh schon den EPG (da bin ich mir nicht ganz sicher wie genau das eingerichtet wird, sodass die Daten direkt vom SAT geholt werden). Oder über die XMLEPG.exe bzw EPGsetup.exe (weiß nicht auswendig wie die Datei heißt. Diese musst du in den Mediaportal-Ordner kopieren - Ausführen Sender in die Liste aufnehmen (Achtung die eingerichteten Sender müssen so heißen wie es im EPG Menü vorgegeben ist, sodass eine Verknüpfung erstellt wird) und dann gibts noch eine weitere epg.exe (oder so ähnlich) diese dann ausführen. Hier darfst nicht ungeduldig sein - kann auch gut mal ne stunde oder mehr dauern bis diese fertig ist. Hier gibt es leider keine Statusübersicht. Du erkennst nur ob sie noch läuft oder fertig ist, wenn sie noch/nicht mehr im Task-Manager unter Prozesse (nicht mehr)zu finden ist. Danach ist deine XML Datei mit ein paar MB beschrieben und du kannst diese im Mediaportal nutzen. Braucht alles etwas geduld lg dyoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ich habe für ein anderes forum einmal ein tutorial geschrieben wie man die channelliste bearbeiten kann und wie man ein epg mit tvmovie zusammen bringt.
werde morgen einmal schauen ob ich das noch finde. wenn ja, dann schicke ich dir das einmal. bekommst ein wenig hintergrundwissen wie das ganze funktioniert. so long |
![]() |
![]() |
![]() |