WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 13:23   #1
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard Standart A321 negativer AOA im cruise??

Bin gerade mit dem A321 des FSX auf FL110 im cruise und die Nase zeigt nach unten?????
Kann das noch jemand beobachten?
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:07   #2
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard Re: Standart A321 negativer AOA im cruise??

Zitat:
Original geschrieben von Der Schulz
Bin gerade mit dem A321 des FSX auf FL110 im cruise und die Nase zeigt nach unten?????
Kann das noch jemand beobachten?
Könnte das nicht sein, wenn Du sehr leicht bist und sau schnell unterwegs, dass die Flügel so viel auftrieb generieren, dass die Nase nach unten zeigen muss... Weil FL110 ist nicht sehr hoch, da gibts noch ne Menge Auftrieb!
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:01   #3
W_R_J_T
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 5


Standard

Mein Airbus hat die Nase in der Horizontalen. Keine Probleme diesbezüglich.

Vergessen, die Flaps einzufahren???

Gruß Wolfgang
W_R_J_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:20   #4
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard

normales setup für cruise - flaps retracted, IAS=250
ist ein Flug aus den Missionen Rome - Naples
werde später noch einmal es versuchen....
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:37   #5
tweek
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28


Standard

Also ich hab die Mission auch gerade mal gemacht, und bei mir lag die Nase auch ein paar Grad unter dem Horizont.

Was mir beim A321 auch noch aufgefallen ist, nachdem ich hauptsächlich 737 geflogen bin: Das Teil geht ja ab wie eine Rakete... wenn man nicht aufpasst is der in 1 Minute auf 10 000 Fuß oder so... is das normal?
tweek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:55   #6
W_R_J_T
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 5


Standard

Aus dem FSX-Review von simFlight:

http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=7326

Der A321 leidet unter verschwenderischer „Überpowerung“. Auch wenn man versucht, den Startschub irgendwo unter dem roten Bereich zu setzen, steigt er mit rekordverdächtiger Steigung jenseits der 4000er Marke in den Himmel, wobei er es dabei noch schafft, nach ein paar Sekunden in den Overspeedbereich zu gelangen. Dabei hatte ich den Start mit vollen Tanks vollzogen... Hier muss man halt einfach verhalten die Schubhebel bedienen.

Wolfgang
W_R_J_T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag