WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 15:58   #1
onu2002
Senior Member

Frage Welche Videokamera für Sportaufnahmen in Hallen ?

Hallo !

Ich suche eine neue Videokamera für Sportaufnahmen (viel Bewegung) in Hallen (meist eher wenig Licht). Das Speichermedium ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist, das ich möglichst lange Videos machen kann (von der Akkuleistung her). Die jeweiligen Videos selber sind meist nur 2 bis 5 Minuten lang und sollen danach möglichst unkompliziert auf http://www.youtube.com gestellt werden können - also wichtig ist, das das Video im Format .WMV, .AVI, .MOV oder .MPG vorhanden ist und möglichst per USB-Anschluß auf den PC geladen werden kann.

Bin leider nicht am laufenden - ich habe vor einigen Jahren mit einer SONY Hi-8 Kamera aufgehört zu filmen, weil die Kamera nicht mehr ganz in Ordnung war.

Seither fotographiere ich nur noch - aktuell mit einer IXUS 900 Ti - möchte aber wieder mit Video anfangen.

Wie gesagt, ich brauche hauptsächlich was, um die Videos in guter Qualität auf youtube raufzuladen - irgendwelche sauteure HD schnickschnack brauche ich nicht wirklich.

Bis etwa 500 EUR habe ich mir maximal vorgestellt - billiger ist natürlich auch kein Problem - Hat jemand mal einen Tipp für mich ???

Ich trau den Verkäufern nicht so ganz über den Weg, viele wollen doch nur einfach verkaufen - womöglich die alten Schinken vom Vorjahr ...

onu2002
onu2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort