![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
ich besitze CH Pro Pedale mit Gameportanschluss, die mit einem CH-kompatiblen Joystick verbunden sind. Ich will nun wegen nicht ganz lösbarer Probleme mit der 767 PIC den CH-Treiber durch einen anderen ersetzen. Frage: Hat schon mal jemand von euch diese CH Pro Pedale mit einem anderen Joystick u. Treiber zusammen am Gameport erfolgreich betrieben? Thanx and Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Was sind das für Probleme ? Vielleicht kann man es ja auch anders lösen. Ich glaube nicht, daß man erfolgreich alle Funktionen der Pedale oder des Joysticks nutzen kann, ohne die speziell für diese Geräte entwickelten Treiber zu benutzen. Aber was haben Probleme des AddOns mit Deinen Joysticks zu tun ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Stefan!Hallo Jetfan
PIC 767 hat Probleme mit CH-Steuerhörnern. Bei mir läuft der AP nicht und die Maschine macht abnormale Bewegungen nach links und rechts. Ein anderer Treiber nutzt m.E. nichts. Vielleicht kommt ja mal wieder ein Patch (Number two) Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
die 767 PIC ist ansonsten ein Super-Flieger, den ich sehr gerne benutze. Er hat halt nur den Nachteil, daß es wie bereits erwähnt gewisse Probleme mit dem Autopiloten gibt, wenn der Joystick aus der Neutralstellung heraus Störsignale sendet. Genau das macht mein Boeder-Joystick. Das kann man bei aktiviertem FSUIPC sehr schön sehen. Man kann dann zwar über FSUIPC die Nullzone in der Mitte über die normale Nullzoneneinstellung hinaus vergrössern, bis dieses Problem nicht mehr auftritt, aber dann verhält sich der Flieger handgesteuert wie ein nasser Schwamm. Also dachte ich mir, um den 39,- DM-Joystick ist es eh nicht schad` u. ich kauf mir einen neuen. Da dieses Problem angeblich nur mit dem CH-Treiber auftritt, wollte ich halt einen anderen verwenden. Das mach ich aber nur, wenn ich die teuren CH Pro-Pedale weiterverwenden kann. Was nun? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |