![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hi,
ich stehe auch vor dem Beamerkauf. Hatte mir Beamer ausgeliehen und für mich festgestellt: den Raum abdunkeln ist immer gut für die Atmosphäre - d.h. Kontrast ist dann nicht mehr sehr wichtig und die Lumen sind nur für Werbezwecke relevant d.h. so uninteressant wie das Lüftergeräusch. Wichtig finde ich auch die Kosten und v.a. die Lebensdauer der Lampe sowie die Garantiebedingungen (z.B. Vor-Ort-Service). Ich werde sicherlich nicht ohne bereitliegende Ersatzlampe fliegen. Dann ist für mich noch die Keystone-Korrektur wichtig. Das auch deshalb, weil ich keinen langen Raum zu Verfügung habe. D.h. ich hab bei allen Beamern erstmal überhaupt geschaut, wie nah ich an die Projektionswand ran kann, die eine Breite von 180cm haben soll! Mein XGA-Kandidat ist der LCD-Beamer LV-X8 von Canon, bei dem ich bis auf 2,70m an die Projektionswand ran kann. Der Preis ist mittlerweile unter 700,-€ gesunken und ich werd demnächst zuschlagen. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |