![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2006
|
![]() Hallo,
auf dieser Site www.csd-electronics.de habe ich folgenden (sehr Preiswerten) Drehencoder gefunden: PEC11. Einfach im Suchfeld PEC11 eingeben. Meine Frage: Kann man diesen Drehncoder für das MCP, also für Hdg, Alttiude, Speed usw. gebrauchen? Für eure Antworten sage ich schon mal Danke. mfg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Das wäre ja tatsächlich sehr günstig.
Was ich aber suche wäre solche Drehknöpfe, welche man aber gleichzeitig reindrücken bzw. rausziehen kann, was ja für den ALT-Schalter äußerst wichtig wäre, hat da jemand was zu bieten?
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
@philharmony In deinem Beispiel "ReDEC" wird der "ddm427" von C... zum Anschluss an FSBus benutzt. Den gleichen benutze ich auch mit FSBus NG. Habe den "ddm427" (zum Testen gekauft, sehr teuer) in FSAdmin unter: "5 Rotary (two phase B) angemeldet. Er funzt so ohne Probleme. Dann sollte doch der Drehencoder PEC11 von csd...auch funkionieren, oder? mfg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Mit der REDec-Schaltung funktionieren prinzipiell ALLE drehencoder die auf der Phasenverschiebung von 2 Pulsen basieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
habe nun von CSD.....den Drehencoder PEC11 erhalten und natürlich sofort getestet. Der PEC11 läuft ohne probleme zu machen und hat auch noch eine Pushfunction. Zudem brauch man pro Drehencoder nur 2 inputlines und nicht 4 wie bei den Modifizierten Drehschaltern. Vom Feeling beim Drehen ungefähr gleich mit dem ddm427 von C.... Das gute ist noch, das es bei einer Bestellung keine Mindestabnahme gibt ![]() mfg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |