![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Der FS 9 ist ja extrem Prozessorlastig. Ein High End Grafikkarte bringt ja tw. kaum verbesserungen.
Hat sich das mit dem FSX (nach SP1) geändert? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Auch beim FSX liegt die Limitierung eindeutig bei der CPU, wie auch bei vielen anderen Simulationen. Wobei durch die neuen grafischen Features beim FSX die Graka gerade im Punkto Filter und AA noch stärker eine Rolle spielt als beim FS9. Wenn ich meine 8800GTX im FS9 zB. auf optisch-qualitativ bestmöglichen Einstellungen betreiben kann und dabei nur minimale fps-Änderungen feststelle, gibt es hierdurch beim FSX deutliche Einbrüche zu verzeichnen.
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also meine GTX konnte ich bisher mit dem FS kaum reizen. Den Prozessor hingegen zu 100%.
Frameeinbrüche bei Änderung der Grafikkarteneinstellungen im Controlpanel hab ich auch nicht feststellen können. Nur dass der FS9 ohnehin flüssiger läuft, da der Prozessor eher gelangweilt ist (zumindest eine Hälfte davon ![]() Mit dem SP1 ist der FSX zumindest am Prozessor besser ausgelastet, aber trotzdem der limitierende Faktor. Als nächstes dürfte dann der RAM kommen (schneller und mehr wären wohl nicht schlecht) und dann erst mal die Grafikkarte. Die GTX ist bestimmt noch eine Weile das Top-Teil des Möglichen und wird den FSX wohl ganz gut packen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @itsimon:
Hast du performancemäßig eine verbesserung zu deiner vorherigen Gafikkarte bemerkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Aber bei meinem alten Systsem (AMD 2,8GHz, 1GB RAm, Radeon 9800pro) war die Grafikkarte bestimmt an der Grenze, genau wie der Prozessor. Der FSX lief darauf aber auch nicht wirklich ordentlich (ohne SP1). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() verstehe. gibts vielleicht jemanden, der nur seine Grafikkarte in letzter Zeit getauscht hat und vergleichswerte hat?
Ich selbst hab momentan eine Radeon X800 und liebäugle auch ein wenig mit einer 8800 aber eben nur wenn sichs lohnt (und DX 10 ist da für mich (noch) keine Kaufargument) Martin |
![]() |
![]() |
![]() |