![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Habe heute einen von meinen PCs eingeschalten (etwas älter) mit WINXP SP2 plötzlich kommt da die Datenträgerüberprüfung (obwohl ich diese vor dem Ausschalten nicht gestartet habe)
Phase 1 geht noch, bei Phase 2 blieb er stehen. Habe den PC dann ausgeschaltet und neu gestartet -> fängt an Windows hoch zu fahren, ich sehe noch das Windows Logo dann bleibt der Bildschirm grau. Lass ich den PC länger so stehen, startet dieser wieder neu und das ganze beginnt Vorne. Im abgesicherten Modus geht es auch nicht weiter, nach kürzerer Zeit startet der PC wieder neu. Ist die Festplatte defekt oder der Speicher? Wie komme ich zur Eingabeaufforderung für ein chkdsk zum Beispiel? Danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn er noch bis zum Win-Lade-Screen kommt, mußt du von der CD booten. Wenn nicht eh schon eingestellt, stell im Bios die Bootreihen folge auf 1. CD-ROM 2. HDD, usw.
Ich würde gleich mit einer Boot CD wie z.B. Ultimate Boot CD die Festplatte testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Du meinst von der WINXP CD booten?
Hab in der Zwischenzeit mir die Ultimate Boot Cd gemacht und verschiedene Tests laufen lassen. Kein HD Fehler, kein RAM Fehler. Wie kann ich weiter vorgehen? Wie gesagt den Windows ladescreen erhalte ich noch. Wie komme ich auf C:\ Mit der WIN XP CD klappt das nicht.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast du mit F8 die letzte noch funktionierende Konfiguration ausgewählt? Hast das schon probiert?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() JA, hab ich gemacht, dasselbe Ergebnis. Lade Screen und dann nichts bzw. nach längerer zeit Neustart.
Was mich interessieren würde, wie komme ich auf LW C: Möchte ein chkdsk/f machen.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Wie geht das?
Win XP CD startet, lädt alle Treiber, dann gibt es die Möglichkeit Windows zu installieren, zu reparieren und abzubrechen. Wenn ich abbreche, startet der Computer neu - kein DOS, wenn ich auf installieren oder reparieren klicke und dann auf abbrechen startet der Computer auch neu - kein DOS.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Mit der Reparaturkonsole der Win-XP-CD kommst auf C: und kannst dementsprechende Befehle eingeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Immer diese Haarspaltereien
![]() Dem sollte wirklich nix mehr hinzuzufügen sein. Besser kann man´s wohl kaum beschreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |