![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
Neu in Sachen MADDOG, bin ich immer noch bei meinem ersten Versuch, sie auf die Runway zu bringen - mit tatkräftiger Hilfe des Jens-Tutorials. Nun habe ich dauernd eine akustische Warnung: "APU", verbunden mit einem Warnton.
Wer weiß was das bedeutet? Wer weiß wo ich eine komplette Liste aller Warnungen mit ihren Bedeutungen kriegen kann? Wer hat eventuell sogar Zugang zu einem echten Manual?
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
Zitat:
Ich glaube Jens hatte Zugriff auf das "echte Manual" insofern hat er auch genau beschrieben das vor dem Start die Auxillerie Power Unit wieder auszustellen ist. Dein erster Jet? Ich mein das nicht boese aber in dem Fall hilft echt lesen, lesen popesen.. Gruss Andy Ähh, in dem Fall S.237 f |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Andy,
die MD82 ist mein mindestens zweiter Jet... und die Warnung kommt schon auf Seite 175, also weit vor dem Start der Triebwerke, wobei mir allerdings wirklich neu ist, dass die APU bei Jets zuvor ausgeschaltet sein muss
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
Aha,
Was wird denn im EOAP angezeigt, ich könnte mir vorstellen das die Spritpumpe für die APU überhitzt ist, deswegen besser nach dem APU Start wieder ausschalten, sonst guck ich nochmal. Die APU kann grundsätzlich mitlaufen und das ist auch verschieden geregelt in den meißten Fällen wird sie aber nach dem Enginestart ausgeschaltet da sie nichts mehr bringt und unnötig teueren Sprit frißt.. Gruss Andy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Eine textliche Warnung gibt´s nicht; auch die Anzeigen in der EOAP sagen nichts Ungewöhnliches. Ob die Treibstoffpumpe für die APU überhitzt ist, kann ich deshalb nicht sagen...
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Moin Hans-Rüdiger,
also eine akustische Warnung "APU" gibt es m.E. nicht. Wäre sie wichtig, wäre davon auch am EOAP zu lesen. Ich habe alle möglichen EOAP-Meldungen aus dem realen Manual in das Tutorial geschrieben (Kapitel SYSTEMS am Ende jeden Unterkapitels). Wichtige Warnungen, die sogar akustisch betont werden, werden in der MD82 an verschiedenen Stellen publiziert: MASTER WARNING ANZEIGE, EOAP, AKUSTIK, usw. D.h. keine wichtige Alarmmeldung ohne EOAP-Anzeige. Ich vermute, Du hast Dir eine der vielen möglichen Takeoff-Warnungen eingehandelt. Wann diese anschlagen, steht im Tutorial. Bitte gehe den Tutorialflug schrittweise nochmal von Anfang an durch. Leider verzeiht dieser Flieger (dank großartiger Realitätsnähe) keine Einstellungsfehler. Viel Erfolg, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung! Besten Gruß Jens
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Moin, moin Jens,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt, nach dem ich die Cockpit Preparation ohne "Pause" zu machen wiederholt habe, ist die Warnung nicht mehr erfolgt. Sie war zweimal genau an der gleichen Stelle (Eingabe der Daten ins Flight Recorder Control Panel) entstanden, offensichtlich weil ich da jedesmal die Pause-Taste benutzt hatte... Aber ich habe noch eine Bitte: die Anzeigen im WAAP sind bei mir kaum leserlich; gibt es irgendwo eine Info, was in den einzelnen Feldern steht?
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Besten Gruß Jens
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Gucke mal hier im Thread: http://www.flythemaddog.com/forum/in...=2716&hl=WAPP, da kannst Du sehen, was in der WAPP steht.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hallo Ihr Beiden!
Ihr habt einen Menschen glücklich gemacht! Jens mit dem Super-Tutorial und Holger mit dem Link. Danke Euch!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|