![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
ganz allgemein:
Schlechte Verarbeitung= Risse im billigen Kunsstoffgehäuse Tasten beginnen "klapprig" zu werden Scharniere gehen zeigen deutliche Abnutzungserscheinungen Lüfter wird immer lauter usw. alles erfahrungswerte - die zeiten selbstverständlich durchschnittswerte ...würdest du wissen, wenn du schon mehrere solcher billig-geräte gesehen hast. götzen haben damit nix zu tun.
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#13 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
Und dass ein Scharnier nach sagen wir 1000x auf- und zumachen (gerechnet im Schnitt 3x täglich) bereits soweit lädiert ist, dass es sich aufzulösen beginnt, halte ich doch für mehr als übertrieben. Gut, der Lüfter könnte mit der Zeit vielleicht lauter werden - aber im Gegensatz zu einem Desktop-Rechner von der Stange wird er vermutlich noch immer leiser sein. Ich denke, Ihr geht da von Euren eigenen Qualitätsvorstellungen aus. Wenn ich mir heute einen Rechner - ob Desktop oder Notebook, spielt keine Rolle - neu anschaffe und eher zu einem günstigen Gerät greife, dann wird mir wohl auch bewusst sein, dass ich kein Top-Produkt erwarten kann. Aber jetzt ernsthaft zu behaupten, dass sich das Gerät auflösen wird nach einem Jahr, das ist in jeder Hinsicht Unsinn. Und: Ich hatte bereits das zweifelhafte "Vergnügen", sowohl ein IBM- als auch ein HP-Notebook verwendet zu haben müssen. Das eine Notebook hatte nur dann ein ordentliches Bild am eingebauten Monitor, wenn man eine ganz bestimmte Stellung gefunden hatte (ansonsten hat es entweder geflimmert oder war überhaupt weg), das andere wurde dermaßen heiß bei den Tasten, dass es mehr als unangenehm war, damit länger als 30 Minuten zu arbeiten. ![]()
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich habe schon genug Intel-Notebooks gesehen, bei denen der Lüfter permanent mit voller Geschwindigkeit dreht. Das verursacht dann ein kreissägen-ähnliches Geräusch. Lösung: Intel-Cpu auf die halbe Leistung drosseln. |
|
|
|
|
|
|
#15 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keiner sagt, dass diese Produkte schlecht sein müssen, nur einige wissen eben aus Erfahrung mit diesen Geräten, dass die Probleme und vorallem deren Behebung durch den Hersteller, alles andere als zufriedenstellend ist... und sein wir uns ehrlich, ein NB in welches viel Geld gesteckt wird, kaum was getauscht bzw. selbst behoben werden kann sollte zumindest 3 Jahre überleben pong
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@pong
Der Ton macht die Musik. Man kann Leute auch mit anderen Worten darauf aufmerksam machen, dass man bei dem Billigzeugs keine Top-Qualität erwarten kann. Wenn man sich einen Dacia Logan kauft, muss einem klar sein, dass man keinen Mercedes bekommt. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Logan nach 12 Monaten nur noch Schrottwert hat. Er ist halt innen lauter als der Mercedes, er ist spartanischer ausgestattet, man hat eben an allen Ecken und Enden gespart mit Material. Und der Sicherheitsstandard ist halt nicht der Aktuellste. Klar. Aber fahren wird man mit dem Ding trotzdem einige Jahre können! Und auch das günstige Notebook wird wohl 3 Jahre überleben.
|
|
|
#17 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Schön langsam wirds lächerlich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Ich habe nur geschrieben, daß die Lösung war, die Leistung der INTEL-Cpu auf die Hälfte zu drosseln, mehr nicht. Vielleicht kannst du das auch ein bissal als Parodie auf die unzähligen Postings verstehen, wo sofort wenns ein Problem gibt, Amd verantwortlich gemacht wird. (Natürlich nur, wenn eine Amd-Cpu eingebaut ist, weil Intel kann ja NIEMALS Schuld an einem Problem sein )Und in diesem Zusammenhang war damit gemeint, daß ein Notebook nicht immer leiser sein muss als ein Desktop. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|