![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hy ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein !
Hab zwei Systeme zusammengestellt mit MSI KT7 pro 2 Motherboards. Alles gut und schön nur beim STarten vorm Bios und nach der Ide Erkennung quatscht mich jedesmal (aus dem PC Lautsprecher) eine Japanerin voll . Weiss jemand wie man die Sprache umstellt oder ganz abstellt ? Gibts vielleicht ein deutsches Bios ? Im Bios selber ist nichts von der Sprachausgabe zu finden !!!! Mfg Stev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was sagt sie denn?
'Lass mich aus dem Gehäuse raus, du Depp' ?? ![]() ![]() ![]() Ich würd' mir Sorgen machen und das Bios flashen. (Deutsches gibts eigentlich nie eines. Wenn, dann Englisch) ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Abstellen kann man es glaube ich nicht. Systemlautsprecher abstecken und ruhig ist's.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() bist du mit dem board sonst zufrieden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Japanisch oder Englisch?
Soviel ich weiß gibt es einen Jumper auf dem Mainboard, mit dem man die Sprache auf Englisch umstellen kann. Es handelt sich bei der Sprachausgabe um Statusmeldungen des Boards. Meldet damit Fehler, quatscht leider aber auch wenn alles in Ordnung ist. Soviel wie "System available", ziemlich nervend. Kann man soviel ich weiß nur abstellen, indem man den "Speaker" einfach nicht anschließt. Aber wer braucht den schon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke Garfield !
Den Jumper habe ich wohl überlesen. Jetzt spricht die Puppe english. Das mit dem Lautsprecher nicht anstecken stimmt nicht ganz, den auf dem Board neben dem Bios FlashRom ist ein Mini-Lautsprecher montiert den man immer noch wahrnimmt. Aber damit kann man leben. Zu Wolf : Ich hab die beiden Boards aus Kostengründen gekauft um ein vernünftiges Preisleistungsverhältniss zu erlangen. Die 2190.- ists wert, aber keinen Groschen mehr würd ich mal sagen, da man um 2800.- schon das Abit Kt7 Raid erhält (hab ich in meinem eigenen System) welches eine Dreiphasenstromversorgung, AtA 100,Raid,und ein SPITZEN Softmenü besitzt ! Der Aufpreis lohnt sich zu 100% enn man vom AC 97 Onboard Sound des Msi absieht ( für mich uninterresant da 2Kanal ) welcher einen SB PCI 128 gleichzusetzen ist ( ATS 360.-) Mfg Sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sprachausgabe am Mainboard!
Der Minilautsprecher am Board ist natürlich gemein, aber zur Not müßte man den doch ganz einfach abmurksen können. Wäre sicher keine elegante Methode, aber ich nehme an relativ harmlos. Na was solls, diese Boards sollen in Zukunft in Europa ohne diese Sprachbelästigung ausgeliefert werden. Ansonsten sind sie wohl gar nicht so schlecht. Bei Anandtech hat übrigens das MSI K7T Pro2 den Testsieg errungen, trotz Teilnahme des A7V, vielleicht auch gerade deswegen *g*. |
![]() |
![]() |
![]() |