![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Hallo
ich naivchen wollte mal eben fs9 und vista laufen lassen. das notebook ist ein toshiba p100-490, mit einer nvidia go 7900gs. dazu mit ivao online. zwei fragen hierzu: mein grafikkartentreiber spielt verrückt im fenstermodus (z.b. cockpit bleibt stehen beim umschalten oder fs ragiert nicht). im vollbildmodus geht es hingegen (ich spiele aber ungerne im vollbildmodus, da ich noch andere app. noch nebenbei bedienen will), liegt das ggf. an dem betastatium der graka treiber? oder ein vista problem? zweite frage: klappt fs9 mit vista inzwischen in verbindung mit ivao? danke und gruss henning
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Ist ein nvidia-Treiberproblem. Ein bekanntes... ich warte auch schon täglich auf die nächsten Treiber.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke hans...verstehen muß ich es ja nicht, nvidia und betatreiber für vista...man kann nicht krumm genug denken.
...ich überlege inzwischen, eine partition mit xp einzurichten gruß henning
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
Ich hab das Problem unter Vista mit meiner GF 6800 zumindest in den Griff bekommen. Durch rumspielen mit den Kompatibilitätseinstellungen hab ich zufällig Erfolg erzielt indem ich die Grafikeffekte für die FS9.exe abgestellt hab. Kompatibilität mit XP SP2 ist dabei aber nicht nötig. Einziger Effekt ist, dass ein paar 3D Features (wie z.B Flip 3D) nicht tun solange der FS9 läuft. Der positive Effekt war hingegen dass ich im Fenstermodus wieder richtig durch die Sichten springen konnte.
Blöderweise kann ich die Option nicht genau benennen da ich wieder zurück auf XP bin. Aber testet's einfach mal. Gruß, Micha ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
ich habe vorhin ein wenig ge-google-t und einen hinweis dazu gefunden.
die "FS9.exe" im Flusiordner suchen, rechts klick auf Eigenschaften, Haken im Reiter "Kompabilität" bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen. So schaltest du Aero von VISTA ab, wenn der FS9 läuft.. dann klappts auch mit Sichten wechseln. quelle: http://board.vacc-sag.org/15/21531/ werde ich nachher mal probieren.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Es ist immer wieder schick, wenn man von Problemlösungen liest, die man eigentlich kennt, aber bei denen man nicht auf die Idee gekommen ist, sie auszuprobieren *mitderflachenhandvordiestirnhau*.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
Zitat:
für den einen ist es nur ein häckchen...für den anderen der schönste flug
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Neue Frage:
ich hatte nun die Katenglättung und das Fenstermodusproblem unter Vista hinbekommen. Nun habe ich plötzlich wieder Treppchen (Antiailasing funktioniert nicht mehr)...obwohl ich nichts geändert habe. Kennt das jemand? Gruß Henning
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
Hi,
tippe mal in der Startleiste dxdiag ein und prüfe mal, ob unter dem Register "Anzeige" die 3D, AGP ecc. Anzeigen aktiviert sind. Bei mir (ATI 850XT) schalten sich diese Optionen selbständig aus. Hintergründe noch unbekannt....
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
danke für den hinweis, werde ich mal demnächst probieren, allerdings:
inzwischen habe ich Vista vom FS9 getrennt...es gab immer mehr probleme mit vista, ein einsatz als produktivsystem kommt für mich nicht in frage vor sp1
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|