WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 10:01   #11
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ZRX-Driver
@Gero / jlp

Hallo,

mal nee Frage, das mit DXT1 und 3 habe ich schon gehört. Aber das mit dem Alpa Kanal ist mir neu. Was soll das bringen ? Kann man da was darüber lesen ?

Cu
Thomas
Hallo,

in der Darstellung macht es keinen Unterschied, ob man ein DXT Texture ohne Alpha Channel oder mit einem komplett weißen hat, alles ist nicht Transparent.
Aber offensichtlich gibt es ein Problem beim FS, DirectX 9 oder Grafiktreiber/Karte, der das Laden dieser Texturen ohne Alpha-Channel verzögert. Wirkt sich offensichtlich auf unterschiedlichen Systems verschieden stark aus.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag