![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2007
|
![]() Moin!
Bin am Überlegen ob ich meine 2x 512MB MDT mit noch einmal 2x 512MB MDT erweitern soll und ob ich damit bessere frames im FS9 bekommen würde. Bie Szenerien wie FlyTampa Wien zeigt der HardwareMonitor an, dass 1,2 - 1,4GB Ram beansprucht werden - logischerweise ruckelts dann ein wenig. ![]() Würden mir da noch einmal 2x512MB Ram aushelfen? Kann man überhaupt 4x 512MB auf dualchannel laufen lassen? Mein restliches Sys: Athlon 64 3000+ @ 2340hz @ boxed|MSI K8N Neo 4 - F|EVGA Gforce 7600GT CO Vielen Dank im Vorraus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Also ich habe keinen Unterschied bei den FPS gespürt, nur die Nachladezeiten bei Sichtwechseln verkürzten sich teilweise deutlich...
Hatte auch erst 4X512, dann 2X1024, letzteres war die bessere Konfiguration (ohne zu wissen, warum).
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
k, dann werd ich wohl nicht aufrüsten. ![]() Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() hm, da läuft aber auch was falsch, ich hab immer so max. um die 700MB Speicher-Auslastung und hab auch FlyTampa Wien...
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
hm...bei mir is es flytampa, mit austrian professional und lvld 767 oder pmdg 747. im hintergrund rennt eig. nix bis auf das OS. ^^ sollte doch hinkommen oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo
Meine Frage; Verträgt XP eigendlich 3 oder 4GB RAM. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Also 4 GB werden schwierig, aber 3 GB sollten unterstützt werden, wie nachbar über mir geschrieben hat, es kommt auf das Mainboard, Takt des Rams & PCI Karten belegung an, denn das belastet die sehr die cpu & kann auch zu datenstau führen...
ein kollege hatte 4 GB (1GB DDR400 Riegel) Ram, 4 Pci slots belegt... Als er 2 pci karten benutzt hat (soundkarte & Firewire) und dann auch noch zocken wollte ging der pc förmlich in die knie, da die North/South Bridge diesen datenabklatsch nicht ausgehalten hat... Beim FS9 reichen 2GB voll... mehr lohnt sich nich beim fs9... ich habe jetzt 1 GB drin, weil ich oft bluescreens hatte als ich 2x 1GB drin hatte, aber als ich die 2GB drin hatte hat er schon schneller geladen... aber ich würde dir empfehlen, wenn aufrüsten, dann nur 2x 1GB riegel... 4x 512MB ist wieder schlecht, weil er halt die verschiedenen riegel für verschiedene daten ansprechen muss... bei manchen boards gibt es den sog. dual channel mode, aber halt nur für 2 riegel... hol dir lieber 2x 1GB... habe für die 2x 1GB riegel (Infineon DDR400) insgesamt 140 € bezahlt... DDR2 ist momentan sogar billiger...^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Sowas hab ich ja noch nie gehört, wo steht denn sowas???
![]() |
![]() |