![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]() Hallo habe einen Router (SMC 7004 VBR) zwischen Modem und den PC´s. Internet Download läuft gut, Upload fast nicht möglich. Habe jetzt getestet mit diversen Speedtest Programmen. (z.B. speedtest.net)
Wenn ich nur einen Switch ans T2UTA Modem hänge habe ich auch einen vernüftigen Upload. Router komplett resetet, trotzdem gehts nicht. Hätte ihn aber gerne aktiviert um die Zeitbeschränkung für die Kids zu bewahren. Kennt wer das Problem und gibts eine Lösung dafür? Danke mounti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
was hast am Router (nicht) eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() router steht auf dhcp, holt sich die ip vom tele2uta modem. und vergibt bei mir im netz über dhcp eine andere.
(konkret: t2uta 192.168.1.1; router 192.168.2.1; rechner z.b. 192.168.2.50) keine firewall aktiviert (dachte vorerst es hat damit was zu tun, habe aber alles ausgeschaltet und den router resetet) muss aber mit dem router zu tun haben, da es ja mit dem switch funktioniert. lg mounti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo!
Habe schon mal von diesem Problem gehört, kann mich aber leider nur noch erinnern, dass es etwas mit dem MTU-Wert zu tun hatte. Mach dich mal schlau auf welchen Wert der eingestellt sein muss (meiner vagen Erinnerung nach auf 1492). mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hallo sesselhocker,
danke für den tipp. das wars. mtu auf 1492 und alles workt. bin happy, merci und schönen snntag noch mounti |
![]() |
![]() |
![]() |