![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Nun bin ich schon vor über einem Jahr auf FS9 umgestiegen, aber das ist mir irgendwie erst jetzt aufgefallen: Wo sind eigentlich die Bremsspuren geblieben, die, wenn ich mich recht erinnere, im FS2002 JEDES Flugzeug beim Aufsetzen hinterlassen hat? Ich fand das eigentlich ganz nett, wenn auch etwas übertrieben...
Kann mir da jemand helfen? viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
Gabs die früher etwa schon mal?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Ohne jetzt unfreundlich werden zu wollen: Was soll ich mit einer solchen Antwort anfangen? Hinschreiben, dass ja wohl schon in meiner Frage drinsteht, dass es sie zumindest bei mir im FS2002 gab?
Oder soll der text untendrunter ein Hinweis darauf sein, dass 'die Russen' die Bremsspuren geklaut haben? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Die gibts auch heute noch.
Schau mal im FS9 Forum. Dah hat jemand wohl das gleiche Anliegen.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hi Sandra
Habe leider keine ahnung, welches FS9 Forum Du meinst. Hab grad mal gegoogelt, aber nirgendwo was zum Thema gefunden... viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hi Sandra
Ach so, das hatte ich deshalb nicht wahrgenommen, weil es hier um etwas anderes geht als das, was ich meine. Die Touchdown-Effekte (fx_tchdwn...etc.) kenne ich habe ich überall dort auch installiert, wo sie gefehlt haben, aber die bewirken ja hauptsächlich, dass der Gummirauch aufsteigt und sind in der aircraft.cfg unter 'Effects' anzumelden. Was ich meine, sind aber die schwarzen Striche auf der Runway, die wie ich meine, in FS2002 tatsächlich jeder Flieger hinterlassen hat, und von denen ich mir mit meiner geringen Sachkenntnis eher vorstellen könnte, dass sie mit den Bodenszenerien in Zusammenhang stehen, denn mir ist in der Tat nie ein FS2002-Flieger untergekommen, bei dem das nicht der Fall gewesen wäre. Ist das denn tatsächlich noch nie jemandem aufgefallen? viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Ich muß mal schauen welche Maschine das bei mir macht.
Ich habe letztens eine geflogen da funktioniert das. Dreamfleet Piper Archer III !?!?!
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Hi Sandra
Dank für die schnelle Antwort, aber oh je, ist das nicht payware? Hast Du eine Ahnung, wo sich dieser Effect versteckt? viele Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|