![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.04.2004
|
In einem Shop (ganz real, nix Internet
) möchte ich dort angebotene DVDs zwecks Verkaufsunterstützung auch über TFT-Monitore in einer Endlosschleife live vorführen.Das einfachste wäre, 2 oder 3 billige DVD-Player zu kaufen und dann an die Monitore anzuschließen. An dieser Lösung stört mich aber die Mechanik, ich fürchte, dass so Billiggeräte nicht für den Dauerbetrieb (8 Stunden täglich, 7 Tage die Woche) tauglich sind und zusätzlich noch relativ laut sind. Darum meine Fragen: - Kann mir jemand ein alternatives Abspielgerät für solche Zwecke (es geht um 2 - 3 Filme gleichzeitig) vorschlagen? - Wie schaut es mit einer PC-Lösung aus: flüsterleiser PC, mit mehreren Billig-Grafikkarten und die Filme auf der Festplatte gespeichert. Oder sind da Probleme mit der Rechenleistung zu befürchten, weil mehr als ein Film gleichzeitig verarbeitet werden muss? Bitte um Ratschläge, da ich hier ein technischer Laie bin und leider auch nirgends eine vergleichbare Referenzanlage gesehen habe. Gruß WB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nachdem du einen kopierschutz umgehen musst um die filme auf die platte zu bekommen ist das ganze illegal und grad für ein geschäft nicht wirklich geeignet. Probier einen billigplayer, wenn er hin ist lässt ihn auf garantie tauschen ist sicher die günstigste variante.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Keine Sorge, vom Rechteinhaber habe ich die Erlaubnis. Abgesehen davon, dass kein Kopierschutz drauf ist. An einzelnen Standgeräten stört mich, dass sie möglicherweise relativ laut sind (Laufwerksgeräusche).
WB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
wieso sollte ein standalone dvd-player laut sein?
in denen drehen sich doch die dvd's, im gegensatz zu computer-dvd-laufwerken, nicht schneller als mit 1-2 facher geschwindigkeit! (wozu auch! fürs abspielen von video-dvd's ist auch nicht mehr nötig) gruß, markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Mein eigener DVD-Player (Mittelklasse, 2 Jahre alt) macht unüberhörbare Geräusche. Das hört sich nach mehr als 1-2 Umdrehungen an bzw. ist halt der Motor an sich nicht sehr flüsterleise. Da ich die Abspielgeräte unmittelbar in Kundennähe platzieren müsste, wäre das störend.
Weiters kann ich von einem Einzel-DVD-Player nicht direkt auf einen billigen PC-Monitor gehen, sondern müsste teurere mitsamt Tuner kaufen, denk ich mir. Das wäre bei einem PC nicht der Fall. Ich will halt keinen Fehlkauf tätigen. WB |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
na ja ob ein pc da wirklich leiser wäre?!
du brauchst dann zwar nur einen pc, aber der macht normalerweise auch nicht ganz unhörbare geräusche (festplattenzugriffsgeräusche; netzteil- und cpu-lüfter) diese geräusche hört man vielleicht in einer büroumgebung nicht mehr, aber wenn es in deinem geschäft dann sonst sehr ruhig ist, könnte man die dann schon als störend empfinden! -> aber da wird wohl nur ein realer test darüber aufschluß geben, was dann leiser ist! was die abnutzung der laufwerksmechanik angeht, hast du vermutlich recht, da wird eine festplatte sicher länger durchhalten als die leseeinheit eines dvd-players! gruß, markus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|