![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Hi
Da Major Tom im Urlaub ist, kann ich ja derweil weitermachen... ![]() Ich habe dasselbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass ich weiterhin im FS9 unterwegs bin. Habe alles neu aufgesetzt und dann entsetzt festgestellt, dass ich nur noch sehr wenig AI-Traffic habe. Auf den Flughäfen landet so gut wie nichts mehr. Also habe ich nach anraten von alexos WOAI installiert... Alles klar. Jetzt stehen da ein paar Flieger mehr. Wenn dann doch mal ein AI landet, bleibt er auf dem Taxiway stehen und verschwindet nach ein paar minuten vom Bildschirm. Es sind aber genug Gates frei... Wo muss ich den Fehler suchen??? Installation: FS, Update FS9.1, FSUIPC (NONReg), FS-Global 2005, U.T.E., EDDF, EDDV, GAP 2 u. 3., Canarysim, Spanish Airports 2, Simwings Madrid und einige Addon-Flugzeuge... Weitere Infos hier Bin für jede hilfreiche Idee (und auch die anderen )dankbar.Gruß Dirk
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Zitat:
Deine AF2 Dateien und Deine Flugzeuge passen nicht zusammen: Aircraft-Radius und Parkplatz-Radius, unterbrochene Taxiline zum Parkplatz, keine hold short Punkte, und alle möglichen anderen Fehler sowohl in den AF2 Dateien als auch in den Flugplänen. Kommt oft vor beim Misch-Masch von mehreren Payware Produkten. Reale Flugpläne stehen oft im Widerspruch zu den Möglichkeiten der Software. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
hallo,
zu meinem ursprünglichen problem: sehr markant feststellen musste ich, das der FSX den traffic wohl ausschließlich in dem ai-radius (glaube 40nm sind des) um einen herum neu generiert. er schnallt es nicht, wenn ein flieger aus größerer entfernung in diesen bereich einfliegt. daher landet dann auch so gut wie nichts. einzig flieger die auf der gleichen route unterwegs sind wie man selbst und innerhalb des radius bleiben, landen auch. beispiele: - auf einem flug von jeddah nach london, begleitete mich ab ägypten der einzige tristar a300, welcher auch nach mir in london gelandet ist. - ich bin vor kurzem nach charlotte (KCLT) geflogen und als ich da ankam, standen mehr als 20 flieger am line-up. quasi so, nachdem KCLT in den radius gelangte und nun erst alle fleiger rauswollten, die eigentlich schon unterwegs sein müssten. rein kam natürlich wieder nichts. - letztens in panama: bin frisch gelandet und schau mich da so um und blubb, steht auf einmal ein transat 310er neben mir. ich checke die flightplan.txt und stelle fest das nach deren zeit, der 310er etwa 20 min. später (!!!) erst hätte landen sollen. der FSX hätte also genügent zeit den flieger richtig zu landen, zumal er für den nächsten departure noch über 2 stunden zeit hätte. anders herum, wenn der flieger schneller war, hätte er ja schon dastehen müssen. so, jetzt bin ich mal gespannt ob das sp1 was positives bringt (seit wann muss man sich für sowas erst registrieren?!)
|
|
|
#14 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Danke Rolfuwe für Deine Sachliche Antwort.
Das Thema AF2 wurde schon im andern Beitrag angesprochen. Also werde ich mich dann doch mal in die Materie einarbeiten, um auch mit den einzelnen Files klarzukommen. Es war nur so, dass auf meiner alten Installation allse zusammen gut lief, und nichts Probleme gemacht hat, ausser mein veralteter Rechner. Du sprichst von AFCAD2... kann sein dass ich blind bin, aber ich finde es niegends. Hast Du grad nen Link wo ich es beziehen kann? Zum Thema bearbeitung der verschiedenen Files gibt´s hier mit Sicherheit mehr als genug zu lesen... Danke nochmal Dirk
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
so, das sp1 hat diesbezüglich nichts gebracht. aber war da nicht was angekündigt, das die auch etwas am atc verbessern wollten?
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|