![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab von Win2000 eine Update-CD geschenkt bekommen (Orginal!)
Das Problem ist nur, dass ich vorher immer ein anderes Windows installieren muss (z.B. Win98) um das Update zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit diese CD bootfähig zu machen? Wenn ich im Dos-Modus die Setup-Datei oder die winnt.exe (Verzeichnis I386) starte bekomm ich die Meldung: Das ist keine DOS-Anwendung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hmm rein vom gefühl her würd i sagen, des bringt nix, das ist nicht umsonst eine update cd und keine vollversion
![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() versuchs mal so
http://www.winhelpline.com/daten/ind...3?shownews=294 hab aber kA ob das mit den updates funzt bei mir hats bis jetzt immer funktioniert (w2k pro, server, advanced server, auch mit den nicht bootfähigen msdn cds) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Eigentlich sollte die CD auch bootfähig sein. Zumindest die 98´er Update war auch bootfähig. Hat halt nur vor der Installation nach dem 95´er geschriehen, um zu kontrollieren, ob man Updateberechtigt ist.
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Auf der CD sollte es ein Verzeichnis geben (Bootdisk ?) in dem die Datei makeboot.exe und oder makeboot32.exe drinnen ist. Mit dieser kannst Du Bootdisketten (sind insgesamt 4 Stueck) erstellen, von denen die Installation problemlos funktionieren sollte.
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Eine echte w2k update cd ist bootfähig und es muss kein älteres windows installiert sein. Schon allein die reparaturfunktion setzt eine bootfähige cd voraus. Wenns euch warez saugts dann müssts die kompletten images nehmen (bin + cue file), ned die kastrierten versionen
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |