WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 21:12   #1
pilot-en
Inventar

Standard Frage zur PMDG 738...

Leider stürzt mein FS9 aufgrund der PC Überlastung immer häufiger ab. Seit dem habe ich mir das häufige Speichern angewöhnt. Das Problem ist nur, wenn ich den Flug neu lade, dann sind alle FMC, AP Daten komplett weg! Das Flugzeug geht in den Stürzflug über und... naja den Rest könnt ihr Euch ja denken

Gibt es keine Möglichkeit, dass FS9 auch die Daten mitspeichert?

Übrigens, ist es normal, dass das FMS immer bei der PMDG "insufficient fuel" meldet. Ich tanke immer richtig und erst wenn ich die Flughöhe erreicht habe, hört es mit der Meldung auf und gibt mir unter "Prog" im FMS die richtige Menge an.

Vielen Dank!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:15   #2
alexos
Veteran

Standard

hallo pilot-en,

nachdem ich dein profil angeschaut habe, glaub ich nicht, dass dein pc mit der pmdg überlastet ist.

zur wiederaufnahme eines fluges mit der pmdg kann ich nur folgendes empfehlen:

- du speicherst den flug, den du fortsetzen möchtest im pause modus ab.

- später dann, wenn du den flug neu ladest, fütterst du den vogel (immer noch im pause-modus!!) mit den relevanten daten (fmc/overhead)

-dann wechselst du in den slew-modus undwartest, bis die kiste initialisiert ist.

dann wirds klarerweise immer noch rumpeln, wenn du den fs aktivierts, aber deine chancen stehen dann eindeutig besser, den vogel wieder unter kontrolle zu bringen.

ad fuel: neien, es ist nicht normal. manchmal allerdings, sind die navdaten schlecht programmiert (zweideutig), sodass die pmdg legs berechnet, die noichjt der realität entsprechen: also: bei der flugplanung /fmc) erstmal die approaches/fixes/... weglassen

rendezvous mit der wirklichkeit?
http://img174.imageshack.us/img174/5184/gwen7fc.jpg

alexos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 16:31   #3
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexos
hallo pilot-en,

nachdem ich dein profil angeschaut habe, glaub ich nicht, dass dein pc mit der pmdg überlastet ist.
Mir kommt es zumindest so vor, ich habe nämlich maximal am Airport im Cockpit (2D) 7-10 FPS und im Cockpit VC 3-5 FPS.

Zitat:
zur wiederaufnahme eines fluges mit der pmdg kann ich nur folgendes empfehlen:

- du speicherst den flug, den du fortsetzen möchtest im pause modus ab.

- später dann, wenn du den flug neu ladest, fütterst du den vogel (immer noch im pause-modus!!) mit den relevanten daten (fmc/overhead)

-dann wechselst du in den slew-modus undwartest, bis die kiste initialisiert ist.

dann wirds klarerweise immer noch rumpeln, wenn du den fs aktivierts, aber deine chancen stehen dann eindeutig besser, den vogel wieder unter kontrolle zu bringen.

Na klasse, also doch wieder jedes Mal den FMC/AP füttern

Zitat:
ad fuel: neien, es ist nicht normal. manchmal allerdings, sind die navdaten schlecht programmiert (zweideutig), sodass die pmdg legs berechnet, die noichjt der realität entsprechen: also: bei der flugplanung /fmc) erstmal die approaches/fixes/... weglassen
Ich gebe erstmal meine Route ein, anschließend gebe ich RWY/SID ein und erst dann gebe ich unter INT/REF alles andere ein. Trotzdem meckert der FMC immer rum. Für einen Flug von EDDT-EFHK benötigt man normalerweise 7000 LBS Kero, ich muss mindestens - habe ich bereits getestet - das Doppelte tanken damit der FMC nicht weiter die Meldung bringt. Sobald ich meine Flughöhe von FL370 erreiche, gibt er mir an, dass ich mit ca. 8000 LBS in EFHK landen werde!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alt 15.05.2007, 16:36   #4
alexos
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
[b]Mir kommt es zumindest so vor, ich habe nämlich maximal am Airport im Cockpit (2D) 7-10 FPS und im Cockpit VC 3-5 FPS.

[b]

Na klasse, also doch wieder jedes Mal den FMC/AP füttern

Ich gebe erstmal meine Route ein, anschließend gebe ich RWY/SID ein und erst dann gebe ich unter INT/REF alles andere ein. Trotzdem meckert der FMC immer rum. Für einen Flug von EDDT-EFHK benötigt man normalerweise 7000 LBS Kero, ich muss mindestens - habe ich bereits getestet - das Doppelte tanken damit der FMC nicht weiter die Meldung bringt. Sobald ich meine Flughöhe von FL370 erreiche, gibt er mir an, dass ich mit ca. 8000 LBS in EFHK landen werde!

...welchen cruise flight level hast du denn eingegeben? 5000 fuss?

Alt 15.05.2007, 16:45   #5
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
...welchen cruise flight level hast du denn eingegeben? 5000 fuss?
Wie gesagt CRZ Alt: 370, nur TA ist auf 5000 eingestellt, aber daran kann es wohl kaum liegen

Ernesto

Alt 16.05.2007, 11:29   #6
alexos
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Wie gesagt CRZ Alt: 370, nur TA ist auf 5000 eingestellt, aber daran kann es wohl kaum liegen
...also ich glaub auch nicht, dass es am ta/tl liegen kann. hast du schon einmal getestet, wie die treibstofberechnung aussieht, wenn du die route als direkte linie planst, quasi von eddt nach efhk ohne zusätzlicher waypoints? müsste eigentlich angenommen werden, wenn du auf dap/arr nur die start- bzw. landebahn angibst...?

testszenario klarerweise ohne wind und wetter!

Alt 16.05.2007, 11:37   #7
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
...also ich glaub auch nicht, dass es am ta/tl liegen kann. hast du schon einmal getestet, wie die treibstofberechnung aussieht, wenn du die route als direkte linie planst, quasi von eddt nach efhk ohne zusätzlicher waypoints? müsste eigentlich angenommen werden, wenn du auf dap/arr nur die start- bzw. landebahn angibst...?

testszenario klarerweise ohne wind und wetter!
Nein, noch nicht. Werde es nachher testen... aber sollte es klappen, muss es ein Berechnungsfehler des Addons sein. Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Unterstützung

Ernesto

Antwort