![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Hi,
es ist geschmackssache. fuer den privaten betrieb reichen sie alle mal. wobei ich 2 realtek hatte und als eine davon den geist aufgegeben hat, bin ich auf 3com umgestiegen. dadurch dass die cpu nicht so stark belastet wird und sie eine spur schneller sind, war mir der hoehere preis es wert. ausserdem ist configurationsprogramm sauberer programmiert gewesen, als bei jener noname-karte mit dem realtek-chipsatz, die ich hatte. im kommerziellen einsatz in einem groesseren netzwerk, wo es auch ein grosses datenverkehrsaufkommen gibt, wuerde ich auf jeden fall zu einer markenware greifen: 3com, intel, ... auch nicht so schlecht sind die d-link karten. ich habe eine dfe-530 im einsatz. der nacht bei dieser karte war, dass es keinen fertigen treiber fuer linux gab, den musste man selber kompilieren, nachdem man die source hueruntergeladen hatte. preis-&performance-maessig liegen sie zwischen noname und 3com karten.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Na gut, dann nehm ich die Billigsdorferkarten...
Gibt es außer Realtek, Intel, 3Com noch andere beliebte NIC-Chip Hersteller? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
via. der via rhine 2 findet sich auf den d-link dfe-530tx nics. ich bin vor kurzem von denen auf 3com karten umgestiegen und bin sehr zufrieden
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Surecom bei Raisl (www.raisl.at) gekauft (ich glaub mit Realtekchip) Wake On Lan dabei, 10/100MBit Autosensing ... a Traum ... selbst tätig von Win erkannt und konfiguriert... Auspacken Einstecken geht. Echt super war hocherfreut. Meine 3Coms hingegen spinnen von Zeit zu Zeit.
Stefan
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
hab die billigen realtek von d-link -> kein problem (preis 199.-)
hab auch noch ne noch billigere realtek vom mediamarkt um 179.- und do is da hund drinnen.. die macht teilweise schon probleme beim treiber installieren.. naja... ne realtek um 199.- is die beste lösung
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|