WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 15:45   #1
Alois Fries
Veteran

Frage Catania Fontarossa 2006 - Tehran Merabad

Hallo Flusianer,

habe da mal zwei Fragen,

1.gibt es mittlerweile eine Lösung für die Flusi Abstürze beim Anflug auf die Catania Fontarossa2006 Scenery ??,

2. Ich habe mir die sehr schöne Scenery Tehran-Merabad 2003 von Touradg Morassai installiert die auch funktioniert, der einzige Fehler ist, daß die RW 29R auf der rechten Seite vom angrenzenden Grünstreifen zu einem Drittel überdeckt wird. Gibt es eventuell hierzu eine Lösung ?

Für eventuelle Antworten im Voraus besten Dank

Gruß Alois
Alois Fries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:49   #2
cds001
Veteran

Standard

Gibt's eigentlich ein AFCAD für die Teheran-Szenerie? Bei den üblichen Quellen (avsim, flightsim, pai) bin ich nicht fündig geworden.
Alt 14.05.2007, 19:53   #3
Alois Fries
Veteran

Standard RE-Christoph

Hallo Christoph,

Nein es gibt kein AFCAD hierzu, man kann aber das Default verwenden und nach seinen eigenen Wünschen anpassen.

Aber an Dich die Frage hast Du diese Scenery installiert und stellt sich bei Dir der gleiche Fehler ein ??

Gruß Alois
Alt 14.05.2007, 20:49   #4
cds001
Veteran

Standard

Berechtigte Frage, die ich gar nicht aus dem Stehgreif beantworten kann. Wenn ich den Fehler auch haben, ist er mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber ich schaue mal nach.

Danke für den Hinweis mit dem Default ACAD. Ich hatte nur den Eindruck, daß die Flieger alle kreuz und quer stehen und sich nicht an die Taxiways der Szenerie halten, deswegen bin ich von einer Inkompatibilität ausgegangen.
Alt 14.05.2007, 21:11   #5
cds001
Veteran

Standard

So, Alois, ich habe mal nachgeschaut - Du hast recht: die halbe Runway ist verdeckt. Vielleicht kann man durch gezieltes Abschalten einer BGL da was machen? Ich probiere es aus und gebe bescheid. Kann aber dauern, weil ich heute erstmal einen Flug machen will und erst in den nächsten Tagen zum Basteln komme. Da OIII aber noch auf meiner Wunschliste für die 767 steht, will ich da wenigstens mal was probieren bzw. versuchen, den Autor anzumailen.
Alt 14.05.2007, 21:15   #6
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alois Fries
Hallo Flusianer,

habe da mal zwei Fragen,

1.gibt es mittlerweile eine Lösung für die Flusi Abstürze beim Anflug auf die Catania Fontarossa2006 Scenery ??,
Hallo Alois,
bzgl. Catania gibt es soweit mir bekannt nichts Neues. Es gilt nach wie vor der Sachstand in dem Thread
Neu bei AVSIM - Catania Fontanarossa

Ich bin allerding inzwischen mehrmals (virtuell) dort gelandet und hatte keine Probleme. Das die Abstürze zumindest bei mir nicht reproduzierbar sind, macht die Fehlersuche auch nicht einfacher.

Zitat:

2. Ich habe mir die sehr schöne Scenery Tehran-Merabad 2003 von Touradg Morassai installiert die auch funktioniert, der einzige Fehler ist, daß die RW 29R auf der rechten Seite vom angrenzenden Grünstreifen zu einem Drittel überdeckt wird. Gibt es eventuell hierzu eine Lösung ?
Jetzt gibt es eine.

Unabhängig von Deiner Anfrage bin auch ich letzte Woche auf diese Szenerie gestoßen und hatte dasselbe Problem.
Genauer gesagt gibt es gleich mehrere Probleme, wie z.B. doppelte Taxiway-Schilder und die fehlende AFCAD-Datei.
Ich habe daraufhin die Haupt-BGL-Datei "Tehran.bgl" ein wenig modifiziert, indem ich die Grasspolygone und die doppelten Taxiway-Schilder entfernt habe. Ferner habe ich eine passende AFCAD2-Datei erstellt und die Asphaltpolygone der ursprünglichen Szenerie durch AFCAD2-Polygone ersetzt.
Das Ergebnis dieser Bemühungen ist der kleine Patch

Tehran2003_FS9_update.zip

Einfach die darin befindlichen BGL-Dateien "AF2_OIII.bgl" and "Tehran_new.bgl" in das Szenerie-Verzeichnis der Teheran-Szenerie entpacken und die Datei "Tehran.bgl" aus diesem Verzeichnis entfernen und zur Sicherheit irgendwo abspeichern.
Bei mir funktioniert die Szenerie danach ohne Probleme
Der Autor der Szenerie, Touradg Morassaei, hat mir übrigens die Veröffentlichung dieses inoffiziellen Patches auf meine Anfrage hin ausdrücklich gestattet

Ich wünsche viel Erfolg bei der Installation und würde mich über konstruktives Feedback jeder Art freuen.

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:45   #7
cds001
Veteran

Standard

Unglaublich, dieses Forum. Da hängt man sich nichtsahnend an einen Thread an und was geschieht: jahrelange Wünsche werden erfüllt!

Claus-Peter, Du hast damit wirklich einen Orden verdient. Dein Patch und das AFCAD sind Gold wert, sogar ein AI-Flieger von Saha Air ist unerwartet in OIII zu sehen. Also das nenne ich mal einen erfolgreichen Abend!
Alt 15.05.2007, 17:25   #8
Alois Fries
Veteran

Standard RE - Claus-Peter

Hallo Claus-Peter,

vielen Dank für Deine Bemühung mit der nun der Platz OIII genutzt werden kann. Der ist nämlich eine schöne Ausgangsposition in dieser Region. Zwar noch aus FS2002er Zeiten jedoch mit der dem schönen Umfeld nicht zu verachten !!

Gruß Alois
Antwort