![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2006
|
![]() Ich habe ein Problem mit meinem ADSL Modem (Speedtouch 510) und einem d-link router DI-624+.
Ich habe mein Modem so konfiguriert, dass es immer online ist. Nun habe ich das Problem, dass ich einige Seiten nicht öffnen kann. Hat jemand einen Schimmer woran das liegen kann? Wenn ich das Modem wieder auf Werkseinstellung zurück stelle und eine DFÜ Verbindung herstelle, dann funktioniert alles. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe mit freundlichen Grüßen Wurmi84 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Das liegt entweder an den DNS oder an der MTU Size.
Gib mal diese beiden Angaben durch. Dann kann ich dir sagen an was es liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Harry,
ich hab die Einstellungen ausgeschnitten und hochgeladen. Falls es nicht funktioniert hat: primary DNS: 131.130.1.11 secondary DNS: 131.130.1.12 MTU: 1500 danke erstmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Welchen Provider hast du?
Probier mal die MTU auf 1492 zu stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() bin bei der Telekom!
Mit 1492 funktioniert es auch nicht. mfg Wurmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Deine DNS stimmen nicht.
Nimm am Besten die Business DNS: 213.33.99.70 80.120.17.70 Sollte das auch nichts helfen geh mit der MTU in 2er Schritten runter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Harry,
funktioniert leider auch nicht. Kurz zusammengefasst: Ich habe einen ADSL- Anschluss der Telekom, ein Speedtouch 510 Modem und einen d- link Router DI-624+. Gibt es eine Vorlage fürs Modem, damt es immer online ist und ich den Router nur als Switch verwende? Hatte mal so eine Einstellung raufgeladen, doch leider ging das Modem nach 2 Jahren ein und nun bekam ich ein neues, natürlich Werkseinstellung. Irgendwei kommt es mir so vor, als ob beim Modem irgendetwas nicht stimmt. danke Wurmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Lad dir den Modemkonfigurator von der Aon Seite runter. www.aon.at
|
![]() |
![]() |
![]() |