![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
Hallo Leute,
Ich brauche für meinen PC eine Infrarot Schnittstelle damit ich ein paar Daten übertragen kann von meiner Pulsuhr. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gibt es dafür karten? Oder sogar ein USB Kabel mit Infrarot Ende? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
Probier's mal auf eBay (such nach USB infrarot adapter). Gibt zig Anbieter. Da habe ich mir letztens um 8€ (incl. Versand) so ein Dongle gekauft. Versand dauerte fast zwei Wochen, da es aus HongKong kommt. Installation war problemlos, Betrieb mit meinem Tauchcomputer tadellos.
MaZchen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
naja eigentlich will ich das nicht auf ebay kaufen....mir wär lieber wenn ich das neu kaufe...gibts das auch auf geizhals..?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
Zitat:
Habe mir zuerst überlegt, mir für meinen alten IR Adapter ein RS232-to-USB Adapterkabel zu kaufen. Angesichts des Preises von knapp 30 € hab ich das dann bleiben lassen und gleich ein USB Gerät gekauft. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Byte:
Hast du eine Polar-Pulsuhr? Probleme mit dem original IR-Interface? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
nein aber ich möchte mir eine kaufen und habe kein Infrarot
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Welche willst du dir kaufen? Meines Wissens nach sind doch bei allen Polar-Uhren die IR-Lesegeräte dabei. Ich habe ein S720i, da war ein USB Lesegerät dabei.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|