![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Und weils so schön is gleich noch a Frage
![]() Womit kann ich Grafiken und Bilder (.bmp, .jpg, .gif) komprimieren ohne Qualitätsverlust? Is scheiße, wenn ich auf der HP Bilder mit 1MB habe. Für Modem-Besitzer (mich eingeschlossen) dauert der Aufbau vieeeeel zu lange. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() jpg-Files sind doch nur ein paar kB groß ?!?!?!
Warum noch packen ? Oder irre ich mich und hab dich falsch verstanden, weil du was anderes gemeint hast ? mfG:
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Deswegen frag ich ja. Einige sind bei mir über 1MB und das is kagge. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ein 1 MB .jpg file ? hmm a bissl gross ha... wie schafft ma denn sowas ..
i würd mal verswuchen des ganzen in an gscheiten grafikprogramm (adobe photoshop o.ä.) zu laden und neu zu speichern, wirkt wunder...also ich schaff beim besten willen keine .jpgs über sag ma mal 300k
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du musst eingeben, wie stark die kompression is.... wenn du ein jpg auf kompressionsstufe 1 speicherst, wirds schon ziemlich klein, und ich würd sagen, du kannst meistens bis kompressionstufe 10 gehn, ohne einen merkbaren qualitätsverlust festzustellen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich hab ned wirklich erfahrung mit corel. müsstest wen anderen fragen, ich verwend lieber gleich das meiner meinung nach beste für diese zwecke und des is nu mal adobe photoshop in der aktuellen version 6.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Mit ACDSee kannst die Kompressionsrate auch einstellen...
http://www.acdsystems.com/deutsch/products/acdsee/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() jpg ist meist schon komprimiert - da ist fa´st nix mehr drin!
Bmp & gif sind ad schon ergiebiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() mit IrfanView kannst du deine Bilder ebenfalls unter JPG abspeichern und die Komp. Rate einstellen
teste es einfach, zumeist ist eine Vorschau möglich, bzw du hast ja noch die alte Datei, um es nochmals mit anderen Werten durchzuführen enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |