WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 19:27   #1
Supergau
Master

Standard Die drei Fragezeichen ???

Ich hab' da mal drei (tlw. nicht so schlaue Fragen)

1) Wie bekommt man die "Triebwerkschoner" von der Eaglesoft CitX. Ich habe nach 2 Jahren den Flieger mal wieder ausgekramt, und finde in dem verdammten Handbuch alles mögliche, aber das nicht. Nett wäre die Tastenkombination im deutschen FS

2) Wie bekommt man die "Triebwerkschoner" an die Aeroworx King AIr? Ich finde zwar im Manual die BEschreibung, in meinem FS (D) allerdings keine passende Tastenkombination (Wobei ich das im Manual mit "Fanghaken" übersetzen würde )

3) Ab 12500 ft. muss in der King Air ja der Kabinendruck eingestellt sein: Destination Arport ALT und Steigrate. Beides habe ich entsprechend eingestellt, aber ich habe trotzdem eine ALT Warnung. Der Part ist für mein Verständnis im Handbuch zu dünn dokumentiert - kann hier wer helfen?

Gruss

Andreas
Alt 12.05.2007, 19:56   #2
flyfan
Inventar

Standard

Zu 1: Müsste entweder Tragflächen ein-/ausfahren sein (oder heissts ein-/ausklappen?? -MS baut da immer Schei*e) oder einfach die Parking Brakes setzen. - Keine Garantie dafür, ich bin schon länger nicht mehr mit ihr geflogen.

zu 2: Es ist Tragflächen ein-/ausfahren, ich habs auf "A" gelegt, aber es ist keine Standardtastenkombi. - BTW: Damit hörst auch das Safety Briefing vom Captain

zu 3: Nene, du musst die CRZ Alt einstellen, sonst nix! (Keine Garantie für reale Verwendung/Korrektheit, so mach ichs zumindest und bin mit ihr damit schon auf FL350/Cabpress: ~9500ft gewesen)

ABER die Pres. stell ich schon am Boden ein, weil sie sonst manchmal ein bisserl spinnt und in den gelben Bereich (Beim Druckunterschied) geht.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:11   #3
Bernhard Klaus
Veteran

Standard

Kann nur zu 1) antworten: 1x [L] drücken.
Bernhard Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:38   #4
Supergau
Master

Standard

Danke Euch!

Zitat:
Original geschrieben von flyfan

zu 3: Nene, du musst die CRZ Alt einstellen, sonst nix! (Keine Garantie für reale Verwendung/Korrektheit, so mach ichs zumindest und bin mit ihr damit schon auf FL350/Cabpress: ~9500ft gewesen)

ABER die Pres. stell ich schon am Boden ein, weil sie sonst manchmal ein bisserl spinnt und in den gelben Bereich (Beim Druckunterschied) geht.
Hat sich das zu V2 geändert In meinem sorgsam ausgedruckten V1 Handbuch steht es anders - aber funktioniert ja auch nicht

Gruss

Andreas
Alt 12.05.2007, 20:41   #5
flyfan
Inventar

Standard

Wie gesagt ohne Garantie, da ich aber recht viel mit ihr in letzter Zeit unterwegs bin (inzwischen bereits von Heathrow bis Kefallinia )und ich noch nie Probleme mit der ALT gehabt habe (OK, bis auf einmal, als ich sie erst bei rund 22000ft unter Druck setzte *uuups*) sehe ich keine Probleme...

EDIT: Anscheinend hast du Recht gehabt, allerdings kommt mir das etwas spanisch vor (ehrlichgesagt) aber OK, wiedre was gelernt

Zitat:
Pressurization Operation: The pressurization system in this plane is fully automatic. In order to operate it, all that is needed is to enter the landing field elevation, and the system will take care of the rest. The landing field elevation is displayed on the outer scale of the Cabin Altitude Dial. Right click on the Cabin Altitude Knob to increase/decrease the landing field elevation in increments of 1,000 feet, or left click to increase/decrease in increments of 250 feet. This should be done before takeoff.
As the aircraft climbs or descents, you can monitor the cabin climb rate (the rate at which the cabin is climbing, not the aircraft) on the Cabin Rate of Clim/Descent. This rate can be adjusted by left clicking on the Cabin Rate Knob.
In emergency situations, the cabin pressure can be dumped immediately. Left click on the Cabin Dump switch to move it to the CABIN PRESS DUMP position, and watch the cabin altitude change at a very large rate, then slow down once the differential pressure between the cabin and the outside air gets smaller.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:01   #6
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Die drei Fragezeichen ???

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
3) Ab 12500 ft. muss in der King Air ja der Kabinendruck eingestellt sein: Destination Arport ALT und Steigrate. Beides habe ich entsprechend eingestellt, aber ich habe trotzdem eine ALT Warnung. Der Part ist für mein Verständnis im Handbuch zu dünn dokumentiert - kann hier wer helfen?
Hast du die beiden Bleedairschalter denn auch an? Copilotenpanel ganz unten.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:24   #7
Supergau
Master

Standard Re: Re: Die drei Fragezeichen ???

Moinsen,

Zitat:
Original geschrieben von Phil
Hast du die beiden Bleedairschalter denn auch an? Copilotenpanel ganz unten.
Ja. Gestern hatte ich wieder eine Wanrmeldung. Wahrscheinlich etwas absolut dämliches, das ich falsch mache.

Die Checklistenpunkte werden aber ab C&D abgearbeitet.

Gruss

Andreas