![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich gehe davon aus, das du deine Festplatten regelmässig (1x wöchentlich!) Defragmentierst...
Dann vermute ich, das deine Festplatte eingeht. Wenn du nicht regelmässig defragmentierst, dann solltest du das wirklich mal dringend tun... EDIT: Hab mir die Berichte auch durchgelesen, und finde sie sehr hilfreich... Einzig muss ich selbst noch hinzufügen, ein System inklusive aller Hardwarekomponenten sollte gepflegt werden; Defragmentieren ist dabei die erste Pflicht, Reinigen die zweiten, und Schutzmassnahmen gleichwertig die dritte wichtigkeit, um ein System auch mal über 10 Jahre ununterbrochen am laufen zu haben. Mein System läuft seit ca. 5 Jahren ununterbrochen, ein Mainboardwechsel hat es anstandslos mitgemacht (weil das MB kaputtging, AGP-Port brannte ab...), das nächste mal werde ich neuinstallieren, wenn ich auf einen 64-Bit Prozessor inklusive der Plattform und aller neuer Hardware windows xp64 aufspiele... Und das kann noch dauern, bis ca. september/oktober in etwa... bis dahin mache ich mir keine Sorgen das mein von mir gut gepflegtes System anstandslos und schnell funktionieren wird, da ich es mit den drei von mir genannten Punkten pflege...