![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
|
Hallo, habe seit kurzem ein riesen Problem! Wenn ich einen Flug beginne ist noch alles in Ordnung, jedoch wenn ich weiter fliege, lädt es keine Bodentexturen mehr nach. Nach kurzer Zeit fliege ich nur noch über Matsch. Auch in der Außenansicht bleibt der Flieger ohne Texturen. Auch nach längerem pausieren, es lädt nichts nach. Was ist da faul?
MfG Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
Hallo Uwe !
Hast Du mal versucht die Graphikeinstellungen im Flusi selbst auf Standard zurückzusetzen? Eventuell auch die Einstellungen der Graka.Danach langsam wieder zu den alten Einstellungen und beobachten was passiert. Wenn ich jedoch dein Profil lese,staune ich,dass du damit überhaupt fliegen kannst. 256MB Ram ist ja eigentlich soviel wie gar nix.(Den Prozessor erwähne ich erst gar nicht )Gruß Scott
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Okay Profil ist aktualisiert.
Habe mal die FS9.cfg gelöscht, und bin mit minimalen Einstellungen geflogen aber keine Änderung. Bin echt ratlos. Uwe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Moin,
hat keiner einen Tipp woran es liegen könnte. Es ist auch so, wenn ich mit der Schnellverstellung sagen wir mal 4000 Fuss in die Höhe gehe beginnt schon kurz vor dem Flugzeug der Matsch. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Erweiterten Geländestrukturen de- oder aktiviert habe. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Welche Datei ist für das weiterschalten in höhere MIP Level zuständig? Kann es sein das sie irgendwie beschädigt ist? Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2005
|
hallo uwe,
hatte ich bis gestern auch,wußte aber das es eine einstellung war die in der sceneryabtlg.direkt im flusi etwas war.also nicht terrainbasis einstellungen in der fs9.cfg. deswegen habe ich nur ein wenig mit den reglern im flusi gedaddelt und mir leider die einstellungen nicht gemerkt. wie kann ich helfen? 1. es waren aus der erinnerung :wolkendurchsatz verändert,dann von bilinear auf trilinear,effektdetails hoch,komplexität sehr dicht autom.gener.dichte auf dicht,addondynam.szenerie haken gemacht u. auf dicht gestellt. ich denke mal,da kannst du probieren ,ohne gefahr zu laufen,endgültig den faden zu verlieren wie in der FS9.cfg. 2. ich kann dir,bei bedarf einen shot meiner fs9.cfg hier einstellen. vg = fiel Klück joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen. http://www.sysprofile.de/images/banner.gif |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo Joerg
Kannst deine FS9.cfg ja mal einstellen, da ich für jede Hilfe dankbar bin. Aber ich glaube das wird mein Problem nicht lösen, weil ich die FS9.cfg ja schon mal gelöscht habe und sie beim Neustart wieder mit Standarteinstellungen neu angelegt wird. Und das hat nix gebracht. Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.12.2005
|
bittäscheen
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 7800 GS.0] Mode=1280x1024x32 TriLinear=1 [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=20 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=60.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=30.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=3 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=0 [SCENERY] IMAGE_COMPLEXITY=4 DYNAMIC_SCENERY=1 DYN_SCN_DENSITY=3 DAWN_DUSK_SMOOTHING=1 SUNGLARE=1 LENSFLARE=1 [AIRtoCONTAINER] SIM1=Cessna Skylane 182R RG SIM2=Learjet 45 SIM3=Schweizer 2-32 Sailplane SIM4=Sopwith Camel SIM5=Extra 300S SIM6=Boeing 737-400 [APL] CACHE_WAV_FILES=1 [TrafficManager] TrafficDensity=100 IFROnly=0 EnableAirline=1 EnableGeneralAviation=1 [AContain] ShowLabels=1 ShowUserLabel=0 ShowLabelManufacturer=1 ShowLabelModel=1 ShowLabelTailNumber=0 ShowLabelDistance=1 ShowLabelAltitude=1 ShowLabelAirline=0 ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0 ShowLabelFlightPlan=1 ShowLabelContainerId=0 ShowLabelAirspeed=0 ShowLabelHeading=0 LabelDelay=1000 LabelColor=FFFF9900 [SLEW] MaxLateralRate=40000.000000 MaxVerticalRate=1000.000000 MaxPitchRate=360.000000 MaxBankRate=360.000000 MaxHeadingRate=360.000000 [VirtualCopilot] VirtualCopilotActive=1 [MULTIPLAYER] ALWAYS_SHOW_INITIAL_DIALOG=1 SESSION_NAME=Meine Sitzung PLAYER_NAME=Unbenannter Pilot GUARANTEED_MESSAGES=0 MAX_PLAYERS=8 MAX_OBSERVERS=0 TICKS_PER_SYNC=90 PACKETS_PER_SEC=4 COLLISION_SECS=2 FOLLOWING_MULTIPLIER=5 ALLOW_PLANE_MODEL_SEND=0 ALLOW_PLANE_MODEL_RECEIVE=0 ALLOW_TEXTURE_SEND=0 ALLOW_TEXTURE_RECEIVE=0 MAX_SEGMENT_SIZE=100 MAX_SEGMENTS_PER_SEC=1 CONNECTION_TYPE=0 PROTOCOL_SELECTION=0 ALLOW_DESCRIPTIVE_SEND=1 ALLOW_DESCRIPTIVE_RECEIVE=1 AUTOPILOT_LOCK=0 DISTANCE_DISPLAY=0 ADF_TRACK=0 ALLOW_NAME_TAG_DISPLAY=1 CLIENT_CONNECT_USE_CUSTOM_PORT=0 CLIENT_CONNECT_PORT=23456 CLIENT_HOST_USE_CUSTOM_PORT=0 CLIENT_HOST_PORT=23456 HOST_CONNECT_USE_CUSTOM_PORT=0 HOST_CONNECT_PORT=23456 [SIM] SYSCLOCK=1 [ATC] AutoOpenAirTrafficWindow=1 UsePilotVoice=1 ShowATCText=1 PilotVoice=1 [MAIN] Location=316,218,964,756 HideMenuNormal=0 HideMenuFullscreen=1 Maximized=0 [FACILITIES] COUNTRY= STATE= CITY= GTL_BUTTON=6225 [OldModules] FSSound.dll=1 FSNav.dll=1 [MAPVIEW_MAP] SHOW_AIRPORTS=1 SHOW_VORS=1 SHOW_NDBS=1 SHOW_APPROACHES=1 SHOW_INTERSECTIONS=0 SHOW_VICTOR=0 SHOW_JET=0 SHOW_AIRSPACE=1 SHOW_FLIGHTPLAN=1 SHOW_WEATHERSTATIONS=0 SHOW_WEATHERSYSTEMS=0 SHOW_DATATAGS=1 SHOW_TERRAIN=1 show_flight_history=1 [FlightPlanMap] SHOW_AIRPORTS=1 SHOW_VORS=1 SHOW_NDBS=1 SHOW_APPROACHES=1 SHOW_INTERSECTIONS=1 SHOW_VICTOR=0 SHOW_JET=0 SHOW_AIRSPACE=1 SHOW_FLIGHTPLAN=1 SHOW_WEATHERSTATIONS=0 SHOW_WEATHERSYSTEMS=0 SHOW_DATATAGS=1 SHOW_TERRAIN=1 show_waypoints=1 show_airways=1 show_markers=1 show_volume_boundaries=1 show_ac_twr=1 anmerkung:die letzten 3 terrain einträge stehen auf standard.du kannst sie natürlich deinen bedürfnissen anpassen.aber nicht hoeher als 40.000000 je nach graka.ueber diesen hier wird auch viel spekuliert (TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19)er steht bei mir jetzt auf 19,wird aber von bestimmten scenerys auf 21 umgestellt.wie und wann das passiert,weiß ich leider nicht. so,nun haste genug zu tun am 1.mai ! vieeel erfolg ! vg joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen. http://www.sysprofile.de/images/banner.gif |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Hallo Joerg
Besten Dank, aber es leider nichts gebracht. Habe an allen möglichen Einstellungen hin und her geschraubt; nix. Frame Rate ist auch so um die 35, hat ja laut Jobias Doku auch was mit dem Textur nachladen zu tun. Werde den Flusi jetzt runterschmeißen und dann neu installieren. Vielleicht bringts ja was. Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Habe nach dem nichts gefruchtet hat, Kontakt mit Jobia aufgenommen. Er hat mir diverse Ursachen genannt. Und zwar hat er als Möglichkeit einen geupdateten Virenscanner vermutet. Ich benutze Norman Virus Control. Habe mir auf seinen Rat das Tool "Filemon" besorgt, und habe es laufen lassen. Es hat mir gezeigt, daß das Virenprogramm, trotz deaktiviertem Echtzeitscanner, permanent auf die Festplatte zugreift und somit das Nachladen der Texturen verhindert hat. Mit Enditall habe ich dann sämtliche Prozesse vom Virenprogramm gekillt, und seitdem funktioniert das Nachladen wieder einwandfrei.
Nochmals großen Dank an Jobia!!! Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
End it all 2 ist wirklich Pflichtprogramm vor dem Start jedes Spiels. Einzig Zonealarm bleibt noch offen, der Rest wird radikal "abgeschossen", bei Antivir muss man allerdings beim ersten Mal noch händisch das Killen des Prozesses erlauben.
Löst viele Probleme.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|