WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 23:09   #13
GLFlieger
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2006
Alter: 54
Beiträge: 5


Standard

Das Problem bei der LAGO Twotter ist die extrem langsame Reaktion der Turbine, eine kleine PT6 Propellerturbine sollte sehr viel schneller reagieren.

Ich hab z.B. stets Probleme gehabt, bei einem Anflug durch das Gebirge das Powersetting der Turbine auf sich ändernde Sinkraten anzupassen. Meist ist der Flieger längst gestallt, ehe die Turbine reagiert, und wenn sie reagiert, ist man plötzlich 40kts schneller. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein STOL-Flugzeug so träge ist.

Abhilfe:
im aircraft.cfg suche den Eintrag "fuel_flow_gain" unter [TurbineEngineData], der regelt die Reaktionszeit der Turbine. Ich verwende fuel_flow_gain=0.050 statt 0.020, damit komme ich ganz gut klar.

Schade nur, dass in den ganzen Jahren FS04 nie das Problem mit den nicht mehr vorhandenen Scheiben und Lampen gelöst worden ist.

Guten Flug,
Torsten
GLFlieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag