![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
![]() Ich hab heut bei einem Freund eine Western Digital mit 7,5 GB eingebaut. Das Bios hat die Platte richtig erkannt. Als ich sie unter Windows/Dos einrichten wollte, hat fdisk aber nur 472 MB als Plattengröße angegeben.
Wo kann hier der Fehler liegen??? Betriebssystem ist Windows 98. Die Platte ist als primary Slave eingerichtet. Danke, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() bios-update müsst helfen
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() ist die platte neu, oder war sie schon einmal formatiert? sieh im fdisk nach obs dos oder non-dos format ist. kann mehrere möglichkeiten geben.
@grandy, l e s e n, das bios hat sie ja richtig erkannt ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Also ich glaube eher das die Platte nicht richtig partitioniert ist, denn das Bios hat die Größe ja erkannt.Du mußt die Platte mit fdisk neu einrichten und bei der Frage"Wollen Sie den gesamten Festplattenplatz für Laufwerk c: verwenden)auf ja drücken, danach nochmals neu formatieren und dann müßte alles OK sein.
------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Bei einem Freund war dasselbe.
Meine Lösung war: Per AUTO-DETECT im BIOS die Platte feststellen lassen und ausgewählt. Dann wurde auch unter Windows volle Grösse erkannt. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() am besten mit dem Programm des Hersteller formatieren http://www.westerndigital.com/service/ftp/drives.html heißt ez-install bzw. Data life guard tools damit sollte es funktionieren beim formatieren bzw partionieren.
------------------ Mr. Hometown |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hallo mister!
.. dein BIOS ist OK, du verwendest für fdisk nur eine alte dos version (6.x), sie erkennt nur ca. 560mb.. nimm eine neuere startdiskette.. ab win95 OSR 2.1.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |