![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() Ich hab folgendes Problem
Ich hab eine Seite mit einer Tabelle erstellt und zwar 2Zeilen und 2 Spalten und zwar hab ich in der 1Zeile ein banner und in der 2ten zeile 2 spalten in der linken das menü und rechts davon würd ich gerne ein iframe einfügen nur er macht das iframe nur so hoch wie das menü und nutz nicht die ganze browserhöhe aus (sowie bei da breite 100%) und im internet explorer ist das iframe überhaupt nur ein schmaler schlitz ich hätte aber gerne das die tabelle 100% bei der höhe belegt und somit so wenig wie mögl. im iframe gescrollt werden muss vl. könnt ihr euch meinen quelltext anschaun und findet warum das nicht funktioniert Hier seht ihr mein Problem und das hintergrundbild wird auch nur mim FF angezeigt ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() ...aber muss es ein frame sein? und dann noch eine tabelle fürs design? entspricht nicht einer zeitgemäßen umsetzung...
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() was schlägst du vor?
php od so hab ich keine ahnung
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() verändert sich etwas, wenn du
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() warum geht der head zwischen zwei style tags zu ?
--> </style></head> <style media="screen" type="text/css"> das ist auch keine saubere lösung : <div class="cssnav">[img]button1.gif[/img]<span>Home</span></div> wenn es die class cssnav eh schon gibt, kann man die zwei buttons darüber defenieren dann schauts auch sauberer aus Home also ja, da könnt ich jetzt munter weiterschreiben, aber ich würde dir den rat geben, die seite komplett neu zu machen. da sind soviele fehler und unschöne sachen drin, das wohl mehrere browser immer irgendwelche zicken machen werden. und hier noch ein kleines tut wie man ohne frames arbeitet : http://www.pixelmania.at/wbboard/thr...?threadid=1609
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ok danke
werd die seite neu machen und komplett anders beginnen Danke euch für die tipps
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() wennst hilfe brauchst, meld dich bei mir