![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem; alle meine Steuergeräte (Pedale, goflight-module, Steuerhorn, etc...) werden nicht mehr vom USB erkannt. d.h. für ca.5 sek werden sie aktiv (di-ding) und im gleichen Atemzug werden sie wieder inaktiv (di-dong). Das passiert nicht nur nach dem Aufstarten, sondern auch 20 /30 min nach dem Hochfahren. Ich habe schon im Geräte-Manager nachgeschaut, aber dort wird mit kein Problem angezeigt (z.Bsp. das der USB Anschluss defekt wäre...)
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo silverchord!
Hmm, würde mal die Treiber der Geräte löschen und neu aufspielen! Also unter Systemsteuerung/Software löschen, dann im gerätemanager die Anschlüsse löschen, wobei Du auch erstmal versuchen kannst nur zweiteres zu machen! Dann am besten neu starten und die Anschlüsse neu suchen lassen!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo Seimen,
ich hatte ähnliches Problem mal mit meiner Digi-Cam. Am Ende war es ein USB-Scanner von Mustek (ist hierfür wohl bekannt), der die USB-Verbindungen gestört hat. Habe ihn dann raus gezogen und alles war wieder normal. Also schau auch einfach mal, was Du in letzter Zeit noch an USB-Komponenten hinzugefügt hast.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
Hast Du in der letzten Zeit ein neues USB Gerät angeschlossen? Trat der Fehler erst danach auf? Zieh mal ein nicht benötigtes Gerät ab und schau mal was dann passiert. Passiert nichts, hast Du vermutlich ein Problem mit der Strom- / Spannungsversorgung der USB- Geräte. Wie "fett" ist Dein Netzteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Als erstes würde ich mal die goflight-Module unter die Lupe nehmen.
Auch die Überlastung deines Netzteils, was schon genannt wurde, wäre als Fehlerquelle denkbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() es war der usb-verteiler. nachdem ich die einzelnen steuergeräte an die normalen pc usb-anschlüsse gesteckt hatte, funktionieren sie wieder einwandfrei. muss wohl einen neuen verteiler kaufen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() falls Du einen Stromanschluss für den Verteiler hast, solltest Du den erst mal versuchen. Es kann sein, dass deine Geräte zuviel Strom benötigen und der Hub nicht mehr mitkommt alle Anschlüsse mit genug Strom zu versorgen.
Das ist jetzt wohl ein bischen laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe, man versteht es trotzdem ![]() Gruß Jens
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ja, das habe ich. ich kann mich auch errinern, dass ich mal so eine fehlermeldung hatte. unteranderem machte der pc jedesmal einen neustart, wenn ich an dem teil rumgewackelt hatte. was soll ich machen? ein anderes netzgerät, oder einen neuen hub?
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Seimen,
vermutlich gibt es bei deinem Hub ein Steckerproblem mit dem Netzstecker, der am HUB haengt. Da ich ein schwerwiegendes Problem mit einem 7-er HUB hatte, es wurden im Laufe der Zeit insgesamt 4 teure GoFlight Module in den nicht funktionierenden Zustand verwandelt, kann ich dir nur raten: --> keine Experimente: kauf dir einen neuen USB-HUB mit dem dazu gehoerenden Netzteil Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ja, ich denke mal, dass das wohl am einfachsten ist... danke.
![]()
![]() |