![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hi Leute!
Ich habe lange gesucht und denke, dass ich ein Produkt gefunden habe, das sowohl preislich als auch leistungsmäßig in Ordnung sein sollte. Da ich aber ein Laie bin, ersuche ich die Experten unter euch um eine Stellungnahme zu diesem PC. Spart nicht mit Kritik, wenn irgendetwas negativ auffält. Der Preis liegt bei EUR 1.169,00. Ach ja, wozu brauche ich den Computer? 1. Homevideos bearbeiten 2. Flugsimulator 2004 (nicht FSX!) Vielen Dank, hier der link: http://www.rcc-computer.de/shop/prod...-SLI-650i.html lg Heimo
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Bis auf die Kleinigkeit, dass der Händler in Deutschland ist und ich dir empfehlen würde, 2 zusätzliche Festplatte für Raid zu nehmen, eigentlich gut ausgestattet.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Der Händler ist in Deutschland, deshalb lasse ich das Gerät auch von meinem Bruder, der in D wohnt, kaufen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da wir uns oft sehen. Wegen der Garantie daher kein zusätzlicher Aufwand.
Was bedeutet deine Anmerkung, eine zweite Festplatte zu nehmen wegen RAID?
|
|
|
#4 | |
|
Elite
|
Zitat:
Eine Systemplatte und 2 Festplatten im RAID-Verbund für Videoschnitt um die Daten schneller liefern zu können. Raid 0: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RA...ohne_Redundanz |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Aha, danke. Entschuldige bitte, falls meine Fragen blöd sind, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit diversen Fachbegriffen aus. Durch meine lange bisherige Suche habe ich zwar schon mitbekommen, welche Prozessoren gut sind, welche Grafikkarten etc., aber mir fehlt noch vieles an Basiswissen.
Vielen Dank lg Heimo
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nööö, mach ich nich, bin meinen Senf ja losgeworden....
![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Ich habe noch eine Frage dazu:
Ich möchte mir diesen PC bestellen, aber OHNE Betriebssystem, da ich dieses schon habe (WinXP). http://www.rcc-computer.de/shop/prod...-SLI-650i.html Wie gehe ich vor? Einfach CD einlegen und installieren lassen, oder muss ich sonst noch etwas beachten? Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen. Danke.
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
geht besser und billiger: klick .
das is von hardwareversand, die liefern auch nach Ö. cd einlegen, dann im bios in der bootreihenfolge das laufwerk als 1. und der rest läuft fast von selbst. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|