WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 17:26   #31
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Danke für die Info Oliver!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:02   #32
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Moin moin,

Sehr schöne Szenerie, Kompliment, allerdings flackern bzw. verschwinden bei mir die statischen Autos auf dem Parkplatz sporadisch und tauchen dann je nach Sicht wieder auf.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:15   #33
flusii
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2002
Alter: 72
Beiträge: 33


Standard

Hallo,
Ich habe mir als Steinfurter natürlich auch die EDDG Scenery zugelegt und bin begeistert.
Leider hahe ich seltsame Erscheinungen in der Darstellung.
Wenn ich z.B. am Boden bin sieht die Scenery so auf den Screenshots aus. Es sieht so aus, als ob die Bäume und Sträucher durchsichtig sind.
Ich habe, um sicher zu sein, dass keine andere Scenery stört, bis auf EDDG alles aus der Scenery.cfg gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

http://freenet-homepage.de/ludgerhille/images/eddg1.jpg
http://freenet-homepage.de/ludgerhille/images/eddg2.jpg
http://freenet-homepage.de/ludgerhille/images/eddg3.jpg
http://freenet-homepage.de/ludgerhille/images/eddg4.jpg
____________________________________

freundliche Fliegergrüße
Ludger
flusii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:44   #34
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hmm
Soetwas habe ich schonmal irgendwo geshen,aber wo und vor allem was der Grund dafür war?
Zunächst einmal sehen auch deine Wolken recht merkwürdig aus.
Wie hast Du die Scenery installiert?
Sicher Dir mal bitte deine FS9 cfg (sprich kopieren und umbennenen in FS9xyz)dann löscht Du die FS9 cfg.
Nun den Flusi wieder hochfahren(dieser erstellt dir automatisch eine neue CFG).Wenn problem nicht behoben wird,bitte wieder die FSxyz reanimieren.Nuzt Du irgendwelche zusatz Tool wie Active Cam etc.?
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:54   #35
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard

Hi Ludger!

Da bei mir die Bäume komplett anders aussehen, vermute ich, dass Du einen Austausch vorgenommen hast. Könnte mir gut vorstellen, dass da das Problem liegt.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 06:47   #36
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flusii
Hallo,
Ich habe mir als Steinfurter natürlich auch die EDDG Scenery zugelegt und bin begeistert.
Leider hahe ich seltsame Erscheinungen in der Darstellung.
Wenn ich z.B. am Boden bin sieht die Scenery so auf den Screenshots aus. Es sieht so aus, als ob die Bäume und Sträucher durchsichtig sind.
Ich habe, um sicher zu sein, dass keine andere Scenery stört, bis auf EDDG alles aus der Scenery.cfg gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Gap nutzt die Tree Texturen den FS selbst, die im FS Texturen Ordner stehen. Werden die ausgetauscht, hat dies auch Auswirkung auf GAP.
Workaround: Die Original Tree*.BMPs (ggf. von deinem Backup) in den Texturen Ordner der GAP Scenery kopieren, dann sind dort wieder die orginalen aktiv.
Offensichtlich haben deine Austauschtexturen ein Problem im Alphachannel oder Colorkey.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:04   #37
flusii
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2002
Alter: 72
Beiträge: 33


Standard

Hallo Oliver,
Dein Tipp war ein Volltreffer.
Danke!
____________________________________

freundliche Fliegergrüße
Ludger
flusii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:03   #38
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Zitat:
Offensichtlich haben deine Austauschtexturen ein Problem im Alphachannel oder Colorkey.
Danke Olli,das war es was mir nicht hat einfallen wollen.
War schon länger her und betraf einen VFR Airfield Thread.
Jobia hatte damals dem armen Kerl verständlich gemacht das dieses an den fehelenden Alphakanal liegt.
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:30   #39
mhuck
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2003
Alter: 57
Beiträge: 147


Standard

Hallo,

ich bin auch interessiert an EDDG (als alter Heimatflughafen), frage mich jedoch, ob es möglich ist, mein altes GAP2 mit FS2004-Patch weiter zu verwenden, und nur das alte EDDG zu deaktivieren ?!

Matthias
mhuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:24   #40
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard

Ja, das ist möglich.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag