![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Mittlerweile kann ich meine Frage selbst beantworten. Die Saab Safir ist eines der besten Addons, die es für den FS9 gibt.
1. Ein super Fluggefühl, jede Version (es sind drei im Paket enthalten) hat ein eigens angepasstes Flugmodell, 2. ein wunderschönes Äußeres mit tollen Animationen und Details (Motorhaube mit puckerndem Boxermotor darunter, zitternde Auspuffe am Rumpf, feine Streben an den Steuerflächen,... 3. ein wahnsinnig schön gemachtes VC. Schöne Gebrauchsspuren, selbst Kühlschlitze lassen sich öffnen, Spiegelungen, absolut flüssige Instrumente, jede Version mit eigens angepassten Instrumenten. 4. die beste Performance, die ich je im FS erlebt habe - und ich habe ein Low-End-System. Der Flieger zieht wahrscheinlich sogar weniger Frames als die Standard-Cessna, unglaublich jedenfalls bei den Details. Die Realair Marchetti kann da nicht ganz mithalten. Zwar bietet sie realair-typisch fantastisch detaillierte Flugeigenschaften mit Trudeln und Slippen, aber das VC kommt doch eher steril rüber: sehr sauber, aber eben auch sehr funktionell. Äußerlich bietet die Marchetti auch keinen spektakulären Schnickschnack wie die Sibwings Saab Safir. Fazit von mir: Die Saab Safir von Sibwings MUSS man einfach haben! Von Kunstflug bis zum gemütlichen Sonntagsausflug oder Platzrundentraining ist sie immer ein gute Wahl und sollte anspruchsvollen Piloten genau wie Anfängern viel Langzeitmotivation bieten.