![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Hi,
weiß zufällig jemand von Euch, wo man die automatic shutdown temperature ändern kann? Bin da ehrlich gesagt etwas überfragt, da ich in meinem BIOS keine Einstellung dazu finde. ![]() Müsste theoretisch doch möglich sein, oder? Danke schonmal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Welches MB hast Du.
Normalerwiese gibt es im Bios diese Einstellung,muß aber im Bios eingeschaltet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() AMD Athlon XP, 2100 MHz (12.5 x 168) 2800+
Werd mal danach suchen, danke für den Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaube bei den heutigen PC Systemen wird die autom. Abschaltung bei Überhitzung von der CPU geregelt.
edit: aber beim XP wirds aber noch über Board gesteuert. Mein A7N8X hatte auch keine BIOS Einstellung dafür... Vielleicht ist die Temperaturgrenze fest definiert und nicht frei einstellbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ja, seh ich auch so... hab nix gefunden im BIOS dazu
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() http://www.au-ja.org/artikel-asus-cop-test.phtml
Scheint nicht immer zu funktionieren, aber wer betreibt schon seinen Rechner ganz ohne Kühler? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Im Moment geht es mir eher darum, das mein PC nicht ständig abstürzt, da der CPU überhitzt.
Neuer Kühler (+fachmännisch Einbau) wäre unrentabel, da ich mir sowieso bald einen neuen PC holen werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Einen neuer Kühler gibt es schon unter ~10€. Aber beim Kühlereinbau braucht man doch ein wenig handwerkliches Geschick, besonders bei Sockel A CPUs.
Hab schon im Netz schon mehrere abgebrochene Sockelnasen, zerkratzte Boards durch abgerutschte Schraubenzieher und abgebröckelte CPUs durch verkantete Kühler gesehn. Ich würd mal zuerst versuchen im Innern des Rechners mit dem Staubsauger gründlich vom Staub zu befreien, wirkt oft Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |