![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
habe ja in letzter Zeit keine neuen Bilder mehr gezeigt obwohl ich an meinem Simulator doch weitergebastelt habe. Das meiste hat sich aber im Inneren abgespielt. So habe ich jetzt fast alles verkabelt. Desweiteren funktionieren jetzt endlich die Trimmräder und ich habe noch den Fuel-Switch und den Tankwahlschalter eingebaut. Seht selbst! Viele Grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Veteran
|
![]() und das 2. von der Rückseite
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Die Verarbeitung von dem, was man auf dem Foto sehen kann ist richtig klasse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Veteran
|
![]() Hallo,
dieses Wochenende habe ich für mein Cockpit ein einfaches Rundinstrument für das Anzeigen der Abgastemperatur gebaut. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, die Skalenscheibe habe ich am Computer auf Fotopapier ausgedruckt. Am schwierigsten war die Herstellung des Abdeckglases, da ich echtes Glas verwendet habe und einige Versuche brauchte um die Gläser kreisförmig ohne Bruch auszuschneiden. Das Teil wird an die Simkits CCU2 angeschlossen. Viele Grüße und ein schöne Woche, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Veteran
|
![]() und die Seitenansicht....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Veteran
|
![]() Hallo,
heute gibt es mal wieder ein Bild von meinem Simulator. Ich habe in den letzten Tagen mein zweites "Do it yourself" Instrument gebaut: Die Manifold Pressure und Fuel Flow Anzeige. Da das Instrument 2 Zeiger mit zentraler Mittelachse hat, war es schon schwieriger zu bauen wie die EGT-Anzeige. Viele Grüße und noch einen schönen Abend! Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Matthias,
ich verfolge deine Arbeit nun schon von Anfang an. Wirklich sehr interessant, informativ und sehr professionell umgesetzt. Schöne Grüße nach Lahr. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
danke für die Blumen. Es freut mich sehr, daß Dir meine Arbeit gefällt. Zur Zeit geht es sehr langsam voran, weil halt nur noch viele, viele Kleinigkeiten zu tun sind und ich auch nicht immer die passende Lösung parat habe. Für mein neuestes Instrument habe ich schon fast 2 Wochen nur mit Planung und Materialbeschaffung verbracht. Letzendlich war es dafür sehr billig. Ich habe nur die Servos kaufen müssen. Mit Lahr liegst Du ganz gut, früher konnte ich von meinem Arbeitsplatz die Flugzeuge von EDTL starten und landen sehen. Leider ist da nicht mehr viel los. Viele Grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Matthias,
vielleicht lernt man sich man sich ja mal auf der AERO 2007 kennen. Ich werde am 20 u. 21.04 da sein. Das gilt natürlich für alle anderen im Forum auch. Meine Kontaktdaten findest du auf meiner HP. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Veteran
|
![]() Hallo,
nun warte ich schon wieder ca. 4Wochen auf meine nächsten 2 Simkitsinstrumente. Desweiteren bemühe ich mich schon wieder einige Wochen um ein Siemens Logo!- Modul mit dem ich für meinen Simulator noch ein paar schaltungstechnische Aufgaben realisieren möchte. Mit der Lackierung der Schalter und des Yokes bin ich fertig. Jaja ich weiß, nicht alles 100% originalgetreu aber dafür halt fast alles selber gebaut mit relativ wenig Geld mal von den Investitionen für TFT`s und Simkits-Teile abgesehen. Viel Grüße und noch einen schönen Sonntag Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |