![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
naja zb mit einer zange vorsichtig versuchen rauszudrehen... bzgl. HDD: glaub nicht, dass da noch was geht, wenn du die neue hast, dann häng die doch mal als 2te rein, bzw nimm ein usb gehäuse und steck sie dann an...naja aber wird nicht viel gehen schätz ich mal...deswegen in regelmässigen abständen wichtige Daten immer sichern...
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
*Möglicherweise mit div. Recovery-Tools*
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Also der Schraube werd ich wohl echt mit dem Bohrer ans Fell gehen, bei der Festplatte tut sich leider auch nix mehr.
Hab mir jetzt eine 250GB zugelegt. DA ergibt sich das nächste Problem. Ich hab momentan kein Xp zuhause und würd eigentlich auch lieber Win2k und vielleicht eine Linux Distribution draufhauen. Nun erkennt ja Win2K Festplatten grundsätzlich nur so bis um die 100GB da muß man dann ja noch in der registry was umstellen das auch größere Platten richtig erkannt werden.(das nützt mir aber wenig wenn die Platte dann schon auf 100GB formatiert ist und das Betriebsystem oben ist) Wie tu ich da jetzt am gescheitesten wenn ich aber die Betriebssysteme auf die neue 250er geben möchte. (Sonst keine interne nur externe Festplatten vorhanden.) Kann ich unter Knoppix die Platte auf die vollen 500 GB formatieren. DAnn das Win2k draufspielen und dann noch eine Linux-Dis.? Oder wie macht man das am elegantesten? Fragen über Fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() 1.) Platte einbauen
2.) Mit Partition Magic Boot-Disks booten 3.) Eine 100GB Partition am Anfang des Disk-Spaces erstellen 4.) Den Rest des Platzes vorerst als "Unallocated" belassen! 5.) Win2K installieren inklusive SP4 oder höher!! 6.) Platte wieder mit Partition Magic auf gewünschte End-Konfig partitionieren. 7.) ENDE Gruss Wildfoot
![]() |