![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Tja ich muss morgen bei einer Bekannten einen Router konfigurieren.
Leider hat sie kaum eine Ahnung was sie hat, nicht einmal den Provider kennt sie Sie weiss nur dass sie einen Apple MAC hat. Leider hab ich keine Ahnung von MACs, geht das genauso einfach wie unter Windows? Haben die MACs (Safari) keine Probleme beim Zugriff aufs Webinterface des Routers? Ich hatte mal einen Dlink der nicht einmal über mozilla zugreifbar war. Wo bekomm ich dafür den aktuellsten WLAN Treiber? Wie installier ich überhaupt den Treiber unter MAC...? ![]() Ich werde wohl noch viele Fragen offen haben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Es heißt Mac nicht MAC.
Was hat die Konfiguration des Routers mit dem OS zu tun? Für die Verbindung mit einem WLan unter Mac OS: unter Programme/Dienstprogramme/Internet-Verbindung Welchen Mac hat sie? Treiberinstallationen gibts unter Mac OS eigentlich selten bis nie.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Die Konfiguration des Routers hat eher mit dem Browser zu tun. Naja welchen Mac das muss ich noch nachfragen
![]() Hoffentlich nicht zu alt, weil ich nie WEP einsetzen würde. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt auch andere Browser für Mac OS als Safari, hab aber noch nie einen Router besessen (darunter auch D-Link) der nur einen bestimmten Browser haben wollte.
Und WEP, naja, 10.4 hat WPA/WPA2, Panther WPA bei WPA2 bin ich mir nicht sicher. Noch ältere, keine Ahnung.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
....lol gestern hab ich das wlan eingerichtet. Der alte PPC Tower hatte gar keinen WLAN Adapter
Dafür hatte sie ein NB mit WinXP was sie aus welchem Grund auch immer verschwiegen hat und das Ding hatte WLAN *pfff* Naja habs wenigstens geschafft alle 2 Rechner sowohl über WLAN als auch über LAN zu vernetzen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|