![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hallo!
ihr kennt sicher diese netten tools, welche bei vielen usb-sticks dabei sind, um den speicher in 2 teile (partitionen oder laufwerke) aufzuteilen, einen "normalen" teil, und einen "sicheren" teil, auf den man erst zugriff erhält, wenn man sich authentifiziert... so weit, so gut. jetzt ist aber das mitgelieferte tool allem anschein nach nicht das richtige oder einfach schlecht und fehlerhaft programmiert! das resultat ist folgendes: von meinen 2GB habe ich jetzt nur mehr 242MB!!!! ![]() hat jemand so ein problem schon gelöst? (außer durch umtausch... das will ich mir ersparen - versand,...) ich will meine 2GB wieder haben!!! ich habe schon diverse tools ausprobiert, aber alle zeigen ~240MB an! vielen dank im voraus! p.s.: es gibt keine anderen herstellertools, ist ein noname-stick
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() auch mit der windows datenträgerverwaltung kannst du ihn nicht neu formatieren?
eventuell gehts mit partition magic.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() neu formatieren schon probiert, geht jedoch nur mit besagten 242MB, PartitionMagic erkennt den Stick (Wechseldatenträger) überhaupt nicht...
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() das gute alte fdisk schon probiert?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hmmm, wie kann ich das anstellen? fdisk läuft unter DOS, wie kann ich dann auf einen USB-stick zugreifen?
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Vielleicht kann dir PC Inspektor helfen ......
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 | ||
Hero
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() leider kenne ich mich da zu wenig aus, es werden ein haufen "fehler" angezeigt, dass die partitionen logisch größer sind als physikalisch... aber bei usb-sticks dürfte das ja "normal" sein. wie ich aber die ganze zuordnung neu richtig mache, weiß ich echt nicht... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Versuche das HP USB Disk Storage Format Tool:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23418669.html
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() habe ich leider auch schon erfolglos probiert (ev. trage ich eine liste der durchprobierten tools nach).
das problem liegt daran, dass das "original tool" die größe irgendwie falsch eingetragen hat, und somit erkennt jedes "normale" formatierungsprogramm nur die falsch eingetragene größe, auch programme wie fdisk oder partitionierungsprogramme. wie schon erwähnt, kenne ich mich mit fdisk zu wenig aus, ob man damit die größe ändern kann - das nächste problem ist: auf was ändern? ich weiß ja nur, dass es ein 2GB stick ist, aber die genauen daten (zylinder, köpfe,...) weiß ich jedoch nicht... im schlimmsten fall wird der speicherchip durch herstellerabhängige spezialbefehle aufgeteilt?! dann bleibt mir wahrscheinlich wirklich nur mehr der umtausch.
![]() |